Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insekt "einschläfern"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    Sorry so war das auch nicht gemeint... sondern weil schon seit tagen darum geredet wird wie es jetzt getötet werden soll und um so länger es lebt um so länger quält es sich.

Und wenns doch betäubt ist und du es dann tötet dann hat es auch keinen Schmerzen mehr ...

Das bezog sich halt nur darauf das so lange darum geredet wird und nicht zur Tat geschritten wird...

Verstehe dich auch wie du da dran hängst, nur quälst du es sogar mehr wenn du es am leben lässt als wenn du ohne Betäubung drauf getreten wärst ... sorry is aber so ...

also noch mal tut mir leid Gruß Dominik
    Schon ok. Danke, dass du nicht gegenan streitest. Ich hab sie ja schon eingefroren, aber dass sie sich (scheinbar) noch bewegt hat, hat mich erstens verunsichert und zweitens war es auch eine Art von Interessenfrage, weil ich die Idee, dass sie nach dem Auftauen wieder leben könnte so unwahrscheinlich fand, dass es auch wieder spannend war.
    Naja, ich hing zumindest sehr an ihr und es fiel mir schwer, aber es ist besser, als sie verhungern zu lassen.

Kommentar

Zitat von Sipyloidea Beitrag anzeigen
      Eine Frage vorher, seid ihr euch sicher, dass das Einfrieren sie tötet oder könnte sie nachm Auftauen wieder munter sein? Mir kommt das zwar unwahrscheinlich vor, aber ich könnte schwören, sie hätte eben ihren Femur bewegt
      Es kann sein, dass sich das Tier durch das Auftauen "bewegt", wenn du es wieder aus dem Gefrierfach nimmst. Hatte ich auch schon. Aber das ist ja keine Bewegung, die vom Tier ausgeht, sondern sie ist einfach das Resultat der Aggregatzustandsänderung diverser Flüssigkeiten. Keine Sorge also, Gefrierfach ist 100% tödlich (hast du mittlerweile sicher selbst auch rausgefunden).

Kommentar

Zitat von Andastra Beitrag anzeigen
        Es kann sein, dass sich das Tier durch das Auftauen "bewegt", wenn du es wieder aus dem Gefrierfach nimmst. Hatte ich auch schon. Aber das ist ja keine Bewegung, die vom Tier ausgeht, sondern sie ist einfach das Resultat der Aggregatzustandsänderung diverser Flüssigkeiten. Keine Sorge also, Gefrierfach ist 100% tödlich (hast du mittlerweile sicher selbst auch rausgefunden).
        Ja stimmt. Und ich vermute auch, dass die Bewegung durch das Auftauen verursacht wurde. Mir kam nur der Gedanke, weil vorher schon einer schrieb, er habe mal Schabe eingefroren, die danach wieder lebten...

Kommentar

Aber nur eine halbe Stunde, nicht zwei Tage - danach waren selbst die Schaben wirklich sehr tot.
          Gruß
          Jennifer

Kommentar

Obwohl ich wär mir da nicht ganz sicher das die Insekten nach dem einfrieren sterben... Ich habe mal gehört wenn ein Schmetterling eingefroren wird und man den wieder aus dem Kühlfach holt weiter lebt wenn er wieder aufgetaut ist...Ist mir gerade mal so eingefallen, darum dachte ich mal schreibste das mal am besten hier ins Forum...

Kommentar

Der Schmetterling ist aber, je nach Art, auch darauf eingerichtet, Frostperioden zu überstehen, das sind Gottesanbeterinnen dann doch weniger.

Kommentar

wenn einer der kein Interesse an Terraristik hat diesen Thread liest würde er denken er hat es nur mit Bekloppten zu tun
                Aber mir geht es ähnlich wenn ich eine Gottesanbeterin oder Stabschrecke killen muß. Mir tun auch die armen Grillen, Mehlwürmer usw leid die ich verfüttern muß, aber so ist das Leben, da war eben ein ziemlicher Sadist am Werk als er sich das einfallen ließ.
                Ich rede mir dann immer ein, das ist nur ein Insekt wie Fliegen die man zu 100nden täglich an der Autoscheibe kleben hat oder Käfer die man beim Waldspaziergang zertritt. Mit Insekten gibt es auch keine Nachwuchsprobleme, eher eine Plage, und sie werden die Menschheit überleben.

Daran denke ich wenn ich ein Tier einfriere, das macht es etwas leichter. Einfrieren halte ich auch für die beste Lösung,

Kommentar

Lädt...
                X