Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum vermehren sich meine Stabheuschrecken nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum vermehren sich meine Stabheuschrecken nicht?

Hallo,
    Ich habe jetzt schon ungefähr ein Jahr lang Stabheuschrecken (Medauroidea extradentata), sie haben sich auch schon einige Male (in den letzten drei Wochen mindestens sechs-acht Mal) gepaart, aber ich habe noch nie Eier gesehen, und sowieso keine Nachkommen.

Woran liegt das?
    Ich habe in meinem Terrarium immer ungefähr 18-22 Grad und habe 2 ausgewachsene Weibchen und 4 ausgewachsene Männchen, wobei sie sich aber fast immer nur mit demselben Weibchen gepaart haben. Mein Terrarium ist ungefähr 25cm hoch, 40cm breit und 20cm tief, ist mit von innen mit Kokosfasern ausgelegt und hat in der Mitte eine große Wurzel, sowie an einer Seite eine Heizmatte.

Die Eier sind ganz sicher da, nur findest du sie in den Kokosfasern nicht.
    Warte einfach, plötzlich werden die Larven auftauchen.

Kommentar

Außerdem könnten etwas wärme Temperaturen ratsam sein.. dann entwickeln sich die Eier schneller.

Ich schalte pro Tag paar Stunden einen Strahler zu, alternativ könnte man außen Heizkabel verlegen oder einfach wärmer stellen.

Viel Erfolg!

Kommentar

Oder einfach abwarten... Nachzuchten bekommt man früh genug und dann weiß man nicht mehr wohin mit den Tierchen. Wenn man dann kein Tier hat, was die Stabheuschrecken verspeist, wirds schwierig.

Kommentar

Ich hab einen Kater (damit mein ich das Tier).
          Der schaut ohnehin immer so interessiert zu den Tieren, wenn sie sich bewegen...

Kommentar

hey,
            Ich hab doch Eier im Terrarium, ich hab mal ein paar davon in eine kleine Dose gelegt, befeuchtet und schau, dass es da etwas wärmer drin ist. Ist das richtig?
            Und, kann ich die Eier auch "konservieren", dass sie also später schlüpfen, indem ich sie etwas kälter halte und sie kein Licht haben?

Kommentar

Lädt...
            X