Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo erstmal, kenn mich nicht mit Tausendfüßlern aus, hab jedoch diese Seite vor geraumer Zeit gefunden, da ich mir solche Tiere auch zulegen wollte!
ich hoffe sie hilft dir!
könnte dir Mardonius parilis acuticonus empfehlen.
Stellen nicht ganz so hohe Ansprüche wie manch andere Arten und die adulten Tiere sind auch recht häufig auf der Oberfläche unterwegs.
Lese dich in dem Forum aber auch ruhig mal durch die Beiträge.
Durch die reine Artbeschreibung erfährt man längst nicht alles über z.B. Verhalten usw.
Grüße
mirac
Agama lionotus dodomae
Agama lionotus lionotus
Agama agama
Stenodactylus sthenodactylus
Bunopus tuberculatus
Pog.vitticeps
Epicrates c.cenchria
1 -300 Insekten, 2-30 Säuger . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .
Hallo,
ich habe gelesen das Anadenobolus spec. auch relativ einfach zu halten wäre.Hält man eigentlich alle Tausenfüßer Arten gleich? Ich habe nämlich im Netz noch keine Haltungsberichte zu den jeweiligen Arten gefunden.
Hält man eigentlich alle Tausenfüßer Arten gleich?
Nein, natürlich nicht. Manche brauchen viel Platz, da sie groß werden. Andere hingegen bleiben klein.
Natürlich spielen die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit eine große Rolle,
aber die Tausendfüßler kommen ja auch aus verschieden Regionen.
Ja, ich weiß viel verwertbares findet sich nicht und sich da durch zu wühlen kostet Zeit
Aber was anderes bleibt dir nicht übrig, es sei denn jemnd hält diese Art hier zufällig.
Ansonsten gibts aber doch bei diplopoda .de einige halter wie ich gesehen habe ?
Einfach mal anschreiben ?
Oder vielleicht doch lieber eine etwas häufiger vertretende Art aussuchen.
Grüße
mirac
Agama lionotus dodomae
Agama lionotus lionotus
Agama agama
Bunopus tuberculatus
Pog.vitticeps
Epicrates c.cenchria
1 -300 Insekten, 2-30 Säuger . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .
Ja, ich weiß viel verwertbares findet sich bei Mr. Googel nicht und sich da durch zu wühlen kostet Zeit
Aber was anderes bleibt dir nicht übrig, es sei denn jemand hält diese Art hier zufällig.
Ansonsten gibts aber doch bei diplopoda .de einige Halter wie ich gesehen habe ?
Einfach mal anschreiben ?
Oder vielleicht doch lieber eine etwas häufiger vertretende Art aussuchen.
Grüße
mirac
Zuletzt geändert von Mirac; 02.12.2007, 12:24.
Grund: entwirrt ;-)
Agama lionotus dodomae
Agama lionotus lionotus
Agama agama
Bunopus tuberculatus
Pog.vitticeps
Epicrates c.cenchria
Kommentar