Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gottesanbeterinn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gottesanbeterinn

Hallo !
    Ich spiele schon seid einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Gottesanbeterinn zu kaufen. Ich wollte sie eventuel zu meinen Landeinsiedlern setzen, aber da herschen 70-90% LF und 20-26c`drin . Es ist 100cmx50cmx40cm (lxbxh). Meine Frage ist nun ob es eine Art gibt der ich gerecht werden kann. Und wie sieht es mit der Futterzucht aus, ich hätte da noch ein kleines Terra mit den Maßen 30cmx20cmx20cm (lxbxh) reicht das für eine Futterzucht, und wenn ja für welche Art ? Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten .
    Chrissi
    Zuletzt geändert von Chrissi_91; 30.11.2007, 15:00. Grund: Rechtschreibfehler

Hast du denn auch genug hohe Äste oder ähnliches, wo sich die Gottesanbeterin aufhalten kann.
    Könnte es nicht sein, dass die Gottesanbeterin von den Krabben aufgefressen werden kann?

Kommentar

prinzipiell ist dem Glaub ich nix auszusetzen...
      Aber hätte halt bedenken dass vl wenn ne Mantis runterfallt dass sie Angefressen wird oder so..

also ich Halte weder noch, hatte aber Mantiden, aber wenn ich sowas mach, dann würd ich glaub ich einen "2 Boden" einbauen, vl gespannte gaze in der hälfte, der bodenkontakt verhindert?!?

Ist meine Meinung, aber ja we gesagt, kenn mich da nicht aus, würde mir nur als logisch erscheinen^^

mfg

Klausi

Kommentar

Zitat von Latrodectus Beitrag anzeigen
        also ich Halte weder noch, hatte aber Mantiden, aber wenn ich sowas mach, dann würd ich glaub ich einen "2 Boden" einbauen, vl gespannte gaze in der hälfte, der bodenkontakt verhindert?!?
        Genau, so ein Sicherheitsnetz wie bei Artisten - Hat doch was.

Und als Äste für Mantiden hab ich ausgezeichnete Erfahrung mit Korkenzieherweide gemacht - Reichlich Klettermöglichkeiten auf kleinstem Raum und meine Mutter freut sich dass ich zum Herbst ihren Baum zurückschneide.
        Zuletzt geändert von Hawk-E; 01.12.2007, 01:05.

Kommentar

Hi !!
          Ja, ich habe an meiner Abbdeckung ein großen Ast mit vielen Verzweigungen und ein Zierwein rankt dort herrum.
          Gibt es eine Art die ich da halten könnte.

Kommentar

Und wie sieht es mit der Futterzucht aus, ich hätte da noch ein kleines Terra mit den Maßen 30cmx20cmx20cm (lxbxh) reicht das für eine Futterzucht, und wenn ja für welche Art ?

Hi,

was ist das denn für ein Becken? Eins mit Fall- Schiebetür oder eins mit Schrägfront?

vG.

Daniel

Kommentar

Hi, es ist eigentlich ein Aquarium.

Kommentar

Naja, Aquarien kranken ja grundsätzlich an schlechter Belüftung, da die Gaze an der Seite fehlt. Dadurch bildet sich eher Staunässe, die die meisten Mantis-Arten nicht sonderlich gut abkönnen.

Hier ist die ganze Geschichte recht gut beschrieben und überhaupt würde ich die Seite sehr empfehlen.
                http://www.mantisonline.de/deutsch/a...emperatur.html

Kommentar

Zitat von Chrissi_91 Beitrag anzeigen
                  Hi, es ist eigentlich ein Aquarium.
                  Hi,

ich hätte dir eh davon abgeraten die "gänigen" Futtertiere wie Heimchen,Grillen und Schaben in einem "normalen" Terrarium zu züchten.
                  Außer es würde in etwa so aussehen.
                  http://www.oberbiermann.de/bartis/zw...cken/index.php
                  Zuchtbecken für Heimchen und Grillen

Ist halt ne Kostenfrage.
                  Ich halte das handling von oben und die damit verbundene Sicherheit für einen wichtigen Punkt. Man holt sich ja schließlich trächtiges Ungeziefer ins Haus.( Wenn auch nicht alle gleich Pestpotenzial besitzen)

Kommentar

Bei der Futtertierzucht von z.B. Heimchen wirst du mit einem einzigen Behälter nicht hinkommen. Der ist schon für den Mutterstamm reserviert.Am besten ist natürlich eine größere Auswahl an Futtertieren.( Ausgewogene Ernährung ) Ich fange demnächst auch mit der Futtertierzucht an und habe mir am Samstag diese Boxen im Ikea gekauft ( 43cm , 28 cm Höhe)
                    http://www.ikea.com/de/de/catalog/ca.../series/12553/
                    IKEA | SAMLA Serie

In den Deckel wird ein breiter Gazestreifen eingeklebt.
                    Bei Deinem 20iger Becken mußt du noch ca. 5 cm für die Eierkartons abziehen.

vG

Daniel

Kommentar

Danke, danke ....

Hi, ich danke euch für eure Antwort. Mal sehen was ich mache.

Kommentar

Lädt...
                      X