Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jegliche Art ohne zusätzliches Licht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jegliche Art ohne zusätzliches Licht

Hallo,
    gibt es Vogelspinnen oder Spinnen, die kein extra Licht benötigen?

Gruß Basti

.............

Es gibt viele Arten da von.
    Je nachdem welche art du haben möchtest.
    Boden oder Baumbewohnend?

Kommentar

Ich würde eher so zu baumbewohnend tendieren.
      Könntest du mir mal ein paar Arten aufschreiben.

Danke im Vorraus Basti

Kommentar

http://www.arachnophilia.de/de/arten

gruss
        Sebastian

Kommentar

...

Warum den kein zusätzliches Licht?
          Und wie groß dürfen die Tiere,
          darf das Terrarium sein?
          Wenn du dich doch entscheiden würdest für Licht könnte ich dir
          Avicularia versicolor empfelen,diese tiere sind sehr schön und brauchen als Licht nur eine Ikea Schreibtischlampe.....
          sie sehen circa so aus:
          http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._Fh.jpg/433px-
          Sehr schöne tiere die unteer Seite der Füße leuchtet in regenbogenfarben
          (im Licht)
          Wenn das Terrarium möglichst klein sein soll könnte ich dir
          (allerdings bodenbewohnend)
          Holothele incei empfelen
          Sie brauchen (zu zweit)
          ein Terrarium von 20,20,20.
          Auch sehr schön:
          http://www.aqua-spider.de/bilder_gro...hele-incei.jpg
          julian
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 05.12.2007, 10:47. Grund: Bildeinstellen

Kommentar

Hi,
            da die meisten Spinnen nachtaktiv sind, brauchst du für keine Spinne extra Licht, ich habe für (fast) alle meine Spinnen kein Licht, das Tageslicht genügt. Die Temperatur sowie ein Tag-Nacht-Wechsel sollte gegeben sein.

Schau dir einfach den Link an den sebastian C. gepostet hat, da stehen einige Arten drin.

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten.

Kommentar

halte meine G. pulchra, B. smithi und P. irminia auch ohne extra licht...bekommen etwas licht von den anderen Terrarien ab...

mfg
                Klausi

Kommentar

Moin,

gibt es Vogelspinnen oder Spinnen, die kein extra Licht benötigen?
                  Wenn es nur um das Licht geht, dann funktionieren alle Vogelspinnen ohne extra Beleuchtung - solange ein normaler Tag- Nachtrhythmus gegeben ist (eigentlich in allen Räumen mit Fenstern). Wenn die Beleuchtung gleichzeitig als Heizung dienen soll (Lampe direkt über dem Terrarium), dann sieht das schon anders aus. Es gibt Vogelspinnen, die mit Zimmertemperatur (im Winter ca. 21°C tags- / 18°C nachtsüber, im Sommer ca. 27°C tags- / 22°C nachtsüber sowie alle "Zwischenformen" und Extrema) gut klar kommen. Dazu gehören in erster Linie die Grammostolen und die bunten Brachypelmen, aber auch Theraphosa. Das sind allerdings Bodenbewohner.

Boris F. Striffler gibt in seinem Buch "Die indische Ornament-Vogelspinne: Poecilotheria regalis" das Klimadiagramm von Bangalore (Südwesten Indiens) an:

http://klimadiagramme.de/Asien/bangalore.html

Das kommt einer Haltung bei Zimmertemperatur - wenn man die jahreszeitlichen Schwankungen in einem solchen bedenkt - schon recht nahe. Eine Minimalbeleuchtung in Form einer Energiesparlampe mit Reflektor (auch wenn dieser aus Alufolie selber gebastelt wird) sollte aber dennoch schon drin sein. Kostet nicht viel und macht Bepflanzung möglich. Außerdem ist ein Terrarium erst mit Beleuchtung ein Blickfang - gerade jetzt in der "dunklen" Jahreszeit. Spätestens ab 17:00 Uhr muss man eh Licht anschalten und ich kenne keine schönere "Lampe" als ein nett eingerichtetes, bepflanztes Terrarium.

mfg, gerd.

Kommentar

Würde auch Grammostolea rosea zu denn gehören, die kein extra Licht oder extra Heizung benötigen?

Kommentar

Wie schon mehrmals geschrieben wurde, braucht keine Vogelspinne extra Licht, Hauptsache der Tag-Nacht-Rythmus ist gegeben...

Kommentar

da Stimme ich Parabuthus zu!

du brauchst keine Angst zu ahben dass dir das Vieh darauf eingeht, solange der Rest passt, ich mein ein Freund von mir hat seine Vogelspinnen alle in einem Regal, und über jedem Terrarium eine kleine Lampe, welche er bei bedarf einschlten könnte...ABER es ist nicht notwendig, diese Lichter hat er nur, wenn ein potentieller Käufer kommt, damit man die Tiere besser sieht, sonst wird der tag/Nacht rythms nur über das Tageslicht gesteuert....ich mein natürlich kannst du eine Lampe verwenden, aber es sit neicht notwendig....Außerdem erhitzt sich so ein kleines Becken recht schnell, und das ist dann kontraproduktiv, weißt du was ich meine?!
                        also wenn du umbedingt ein licht willst, empfehle ich dir eine Neonröhre, man hat licht, und keine starke Wäremeabgabe, und zum Thema Pflanzen:

ich habe in jedem meiner Terrarien Pflanzen, und wenn man keine Lampe hat, bedeutet das lange nicht dass die Pflanzen nichts werden?, muss man sich eben genügsamere Vegetation aussuchen!
                        also ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme!

mfg
                        Klausi

Kommentar

Ah so.

Kommentar

ja, SO^^

Kommentar

Lädt...
                            X