Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkisene Stacheln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Türkisene Stacheln

Hallo, ich habe mal ne dumme Frage und zwar haben eure Australischen Gespensterheuschrecken auch Türkisene Stacheln auf der unteren Hälfte ihres Körpers ??? Ich hatte auch noch andere Austr. Gespensterheuschrecken, die aber keine Türkisene Stacheln hatten sondern beige.

Vermehren sich deine geschlechtlich oder duch Jungfernerzeugung?

Meine Population hat keine Männchen , also sind alle ``Klone`` , und trotzdem sid jetzt welche aufgetaucht , ddie ein türkis-weissliche Färbung aufweisen . Die davorigen Generationen sahen ganz normal aus.Dìe Mutanten, die ich jetzt habe , sehen so aus , als würden sie Flechten imitieren. Erst hatte ich nur ein so ein Tier , diese hat Eier gelegt und jetzt sieht mein gesamter Bestand so aus. Plötzliche Mutation? Ich meine , wenn man immer wieder Kopien von einer Kopie herstellt , treten doch irgendwann Fehler (Mutationen )auf , oder?

Kommentar

Hi, ja ich habe mir die Gespensterheuschrecke auf der Terraxotica Hannover gekauft und die Händlerinn sagte mir sie ist durch Jungfernerzeugung entstanden. Ich weiß leider nicht welche Generation, meines Wissens kann nach der 3. oder 4. Generation fehlerhafte oder mutierte Exemplare erscheinen. Meine beiden Männchen sind gestorben bevor ich mir das Weibchen gekauft habe, sie hatten auch keine türkisenen Stacheln und waren auch geschlechtlich gezeugt wurden, was ich bei Männlichen Gespe. Heuschrecken stark annehme.
      Vielleicht ist es ein Fehler, vielleicht aber auch nicht. Mal abwarten es haben bestimmt noch andere hier im Forum damit Erfahrungen.

Kommentar

Parthenogenese beim Menschen!

Zitat von Chrissi_91 Beitrag anzeigen
        Hi, ... die Händlerinn sagte mir sie ist durch Jungfernerzeugung entstanden.
        Bedauernswerte Händlerin(n)!

VGGmM

Kommentar

:ggg: Ich meine natürlich die Gesp. Heuschrecke

Mfg Chrissi:wall:

Kommentar

Wieso?

Zitat von grün mit Moosen Beitrag anzeigen
            Bedauernswerte Händlerin(n)!

VGGmM
            Es passt doch zur Jahreszeit

Kommentar