Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund für Mantis (wahlbergii)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund für Mantis (wahlbergii)

Ich hab mich schon überall umgeschaut, aber immernoch keine Lösung gefunden, deswegen wende ich mich mal an Euch.

Ich finde irgendwie keinen optimalen Bodengrund für meine Pseudocreobotra wahlbergiis. Innerhalb von 2 Wochen hat der Terrarienboden das zweite Mal weißen Schimmel angesetzt. Nach dem ersten Mal hatte ich den Grund komplett gewechselt und gegen neuen ausgetauscht. Ich benutze gepresstes Substrat zum einweichen in Wasser.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Kann ja nicht einfach die Luftfeuchtigkeit senken. Belüftet sollten die Terrarien auch genug sein - Die haben Gaze am Deckel und an der Front.

lass den Bodengrund doch erst einmal trocknen und sprüh dann einfach so für Luftfeuchtigkeit... dann fängt das auch nicht so schnell an zu schimmeln

Kommentar

Hallo.
      Oder Du setzt eine Assel rein, die frisst Dir den Schimmel. Wenn Du zwei rein tust, hast Du bald ne Grossfamilie

Gruss
      berit

Kommentar

Coole Idee. xD

Kommentar

Ich rate dringendst zu einer besseren Lüftung, sonst verabschiedet sich nach dem Bodengrund auch Deine wahlbergii !!!

Kommentar

Falls du en Faltürterrarium hast, dann klemm etwas unter, das zwischen der Fallscheibe und der Aufsatzscheibe auch noch ein schlitz ist, des Weiteren könntest du weiße asseln reinsetzten, habe ich auch bei meiner
            Grammostola pulchra, Scolopendra gigantea, S. subspinipes, Psalmopoeus irminia,... drinnen also ich muss sagen das funktioniert super!

mfg
            Klausi

Kommentar

Hab mir mal nen Satz Asseln im Garten gesammelt, die ich gleich einsetze. Die Belüftung sollte echt ausreichen - Siehe hier:

Terrarium

Kommentar

ich würde tropische Asseln nehmen - die einheimischen können sich im Terrarium zu einer mittleren Plage entwickeln...

Kommentar

Für Mantiden kann man gut und gerne noch um einiges größere Lüftungsflächen verwenden!!!!!

Kommentar

Woher zum Geier bekomm ich denn tropische Asseln? Gibts die in Hotels auf Malle? xD

Kommentar

Im Internet und auf Börsen gibt's die immer.

Kommentar

Zitat von Hawk-E Beitrag anzeigen
                        Woher zum Geier bekomm ich denn tropische Asseln? Gibts die in Hotels auf Malle? xD
                        Börsen, Futterversender usw. - lassen sich manchmal auch bei der örtlichen Zoohandlung bestellen.

edit: erst lesen, dann schreiben - da war jemand schneller

Kommentar

Asseln sind ja OK, aber man sollte erst die Ursache abstellen und nicht mit den Asseln die Symptome bekämpfen.....

Kommentar

Lädt...
                          X