Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Vs nehm ich bloß.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Vs nehm ich bloß.....

Ich bin auf der suche nach einer Vogelspinne ,nur ich frage mich welche !Mein Terrarium hat die maße 40x30x30 (bxtxh).Gehen da auch Baumbewohnende Arten ?In den Büchern die ich hab steht man bräuchte nur (für Baumbewohnende Arten)ein Terrarium mit den Maßen 20x20x30 ,jedenfalls für Avicularia Versicolor ,und die interressiert mich am meisten .Geht das oder soll ich mir lieber wieder eine Bodenbewohnende nehmen ?
    MFG Mathieu

Re: Welche Vs nehm ich bloß.....

aloa,
    in dein terrarium kannst du so ziemlich alle arten, die du in büchern liest pflegen (von der größe her). falls es deine erste vogelspinne ist würd ich dir jedoch zu einer eher friedlichen art raten wie z.b. die typischen einsteigertiere wie brachypelmen, grammostolen oder avicularias...
    grüßle

Kommentar

Es wäre die 2 ,ich hatte eine Vagans ,aber eine aus meiner Klasse (die sich um sie währrend den Ferien kümmern sollte)hat sie fallen lassen ,weil sie meinte sie müsste sie unbedingt rausnehmen !Ich dachte an Versicolor ,habe jetzt eine große Wurzel ,eine große Pflanze und eine Korkhöhle !Sind die Versicolors sehr schnell ????
      MFG Mathieu

Kommentar

Hallo!

Ich persönlich würde in dieses Terrarium allein von den Maßen her einen (größeren) Bodenbewohner setzen und auf eine baumbewohnende Art verzichten, da gerade Avicularia spp. nicht unbedingt als pflegeleicht und robust einzustufen sind; es wird zwar oft das Gegenteil behauptet, aber im Endeffekt wundert man sich dann doch immer, warum die Tiere innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten eingehen.
        Ganz entschieden würde ich Dir zu einer Brachypelma oder Lasiodora raten, einfach zu pflegen und immer zu bekommen sind z.B. Brachypelma albopilosum, vagans, smithi und Lasiodora parahybana (wird auch ein ganz ordentlicher Brocken). Von Grammostola rosea würde ich eher noch Abstand halten, diese Art wird zwar auch oft für den Einstieg empfohlen, doch kann ein wenig erfahrener Pfleger mit den (meistens auftauchenden) Eigenheiten dieser Art (lange Futterpausen, wochenlanges Vergraben) schlecht umgehen und wird unsicher - m. E. liegen die Empfehlungen für diese Art nur im Preis, der bei adulten WF-Tieren sehr gering ist :-( .
        Schau´ Dich doch einmal nach o. g. Arten im WWW ein wenig um, es ist sicher etwas Passendes für Dich dabei.

viele Grüße, Tobi

[Edited by Tobi W. on 24-05-2003 at 12:24 GMT]

Kommentar

Ich hätte halt schon gern eine Versicolor da ich sie wunderschön finde ,und der Preis auch nicht zu hoch ist.Eine Vagans hatte ich ja schon.Wie alt werden Versicolors ?
          MFG Mathieu

Kommentar

Hallo Moed

Tiere aus der Gattung Avicularia werden im schnitt maximal 12 bis 14 Jahre Alt und sind daher etwas kurzlebiger als zum Bleistift Tiere aus der Gattung Brachypelma.
            Was verstehst du unter "Eine Vagans hatte ich ja schon." ??? Hast du das Tier her gegeben oder ist es dir eingegangen? Du solltest dir im klaren sein, dass deine Avicularia versicolor etwas mehr Pflege bedarf als eine Brachypelma vagans...

MFG

Dietmar

Kommentar

Eine Freundin von mir hat sie fallen lassen als ich sie ihr in Pflege gegeben habe ,hätten sie meine anderen Treads gelesen hätte sie es gewußt !
              MFG Mathieu

Kommentar

Lädt...
              X