Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaiserskorpion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Kaiserskorpion

Das Substrat aus den Quellziegeln aus dem Zooladen ist ok (schimmelt auch nicht).

Auf Pflanzen würde ich verzichten- Gefahr von Pestiziden. Wenn das ausgeschlossen ist kann man sie vielleicht aus Dekozwecken mit ins Terrarium stellen- eigentlich ist es aber unnötig.

Lieber eine Korkrinde zum verstecken.

Beheizung funktioniert bestens über stinknormale Baumarktspotstrahler (z.B. Osram Concentra); das Tier kann sich vor dem Licht ja verstecken.

Mfg,
    Henning
    +++
    Alle Angaben ohne Gewähr

Kommentar

...und bitte keinen Brunnen. Vibrationsbelästigung für Spinnentiere mag ja relativ sein- ein Brunnen direkt im Terrarium erscheint mir allerdings relativ viel Dauergerüttele für das arme Tierchen. Flache Wasserschale (NIE Wasserspender) die ab und an mit Wasser gefüllt ist, ansonsten feuchtes Substrat und die gute Wassersprühflasche zum nachfeuchten.

+++
      Alle Angaben ohne Gewähr

Kommentar

Hi,

ab wann sollte mann sich bei skorpionen gedanken machen weil er noch nichts gefressen hat?habe ihn letzte nacht ein heimchen rein gesetzt und er hatte es nicht angesehen.vielleicht ist es ja nur die umstellung oder so, zum glück bekomme ich wochenende das neue terri für ihn und ich werde es denn schön einrichten.
        was meint ihr zu echte pflaanzen in skorpion terrarium???wirkt sich ja sehr positiv auf das klima sus !!!

mfg leguanfan

Kommentar

Re: Re: Kaiserskorpion

Henning L wrote:
          Auf Pflanzen würde ich verzichten- Gefahr von Pestiziden. Wenn das ausgeschlossen ist kann man sie vielleicht aus Dekozwecken mit ins Terrarium stellen- eigentlich ist es aber unnötig.

Alle Angaben ohne Gewähr

Kommentar

Lädt...
          X