Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inzucht mit Krüppeln bei wandelnden Blättern???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inzucht mit Krüppeln bei wandelnden Blättern???

Ich hab heute mal wieder eine Larve aus der Schlupfbox geholt, und hab gesehn, dass der ein Bein fehlt, und dass ihr Rücken total verbogen war, ich glaub, dass ihre Eltern, (sie sind Geschwister) dafür verantwortlich sind, gibt es Inzucht unter Heuschrecken???

Inzucht mach normalerweise über 2-3 generationen nichts, hatte selbst 3 Generationen Inzucht-Stabheuschrecken...

Und dass du Krüppeln hast, kann u.U. Daran liegen:

1: Luftfeuchtigkeit zu niedrig, und sie kommen nicht gescheit aus der Haut raus
    2: Besatzdichte zu hoch, und sie haben zu viel Stress

mfg
    Klausi

Kommentar

Hallo,
      wenn du ein BIld hättest, wäre das nützlich. Oft haben Phyllium Larven ihren Hinterleib nach oben gebogen und schlimm ist das nicht, sondern eher normal. Der Verlust eines Beines kann ebenfalls schnell passieren.

Im Übrigen gehören Wandelnde Blätter zu den Phasmiden (Gespenstschrecken) und nicht den Heuschrecken...
      Gruß
      Daniel

Kommentar

Isch habe Rücken

Ich meinte nicht, dass das Blatt, das das Tierchen ja darstellen soll, nach oben eingerollt ist, sondern nach unten abgeknickt. Außerdem kanns nicht an der Besatzungsdichte liegen, weil des Als ich es gemerkt habe gerade erst aus dem Ei geschlüpft ist.

Kommentar

Lädt...
        X