Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pandinus imperator: Erfahrung mit Heuschrecken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pandinus imperator: Erfahrung mit Heuschrecken?

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines problem mit meinem P.I. Weibchen. Ich habe sie seit ca. 6 Wochen und habe ihr bis jetzt Afrikanische Heuschrecken als Futter gekauft. Die ersten beiden Wochen hat sie auch problemlos immer eine gefressen. Neuerdings tötet sie die Heuschrecken aber nur noch und lässt sie vor ihrer Höhle liegen. Die die ich zu letzt gekauft habe waren auch recht gross (im vergleich zu den ersten). Kann es sein das sie ihr zu gross sind oder hat sie nur keinen Hunger?

LG

p.s. Der Skorpion ist ca. 5-6 Jahre alt, also schon adult.

Wie oft fütterst du dein Weib?

mein Pärchen hat jetzt auch eine Futterpause eingelegt...Kann zwar, aber will nicht^^

naja

mfg
    gn8 Klausi

Kommentar

Füttere sie 1x die Woche. Ist vielleicht ein bisschen viel mit Heuschrecken, sind ja doch recht gross. Werde mir mal was anderes zum futtern besorgen.

Kommentar

Meine bekommen sporadisch, hatb sie früher öfters mit der hand gefüttert, was auch gut funktioniert hat...ein Adultes Tier sollte eigentlich eine Heuschrecke pro Woche schaffen, aber wenns ie rat nicht willl, dann lass sie einfach, ist ja nicht schlimm, außerdem sind Skorpione ja Hungerkünstler^^

mfg
        Klausi

Kommentar

Ja ich werde jetzt mal ein wenig warten. Danke schon mal. Muss jetzt mal ins Bett! 3:00 Uhr!!!

Mfg Gil

Kommentar

Wart einfach ein wenig, und wenn du siehst dass sie schon sehr dürr ist, dann nimm sie in die hand, so dass deine hand eine höhle bildet, sodass dein zeigefinger und dein Daumen eben den Eingang bilden.
            Dort sollten dann die Pedipalphen deines Weibs rausschaun, und dann halt ihr ein Himchen direkt vor die Chelizeren, meistens beginnen sie dann zu fressen, war bei meinem kleinen Weib auch so^^

Nichts zu danken, jederzeit wieder, solange ich dir helfen kann^^

hach ja jetzt ists schon 4tel 4.......

und es dauert sicher noch^^Aber was solls, Nachtaktivität ist ja weit verbreitet, zumindest unter meinen Haustieren

mfg
            Klausi

Kommentar

Zitat von Latrodectus Beitrag anzeigen
              Wart einfach ein wenig, und wenn du siehst dass sie schon sehr dürr ist, dann nimm sie in die hand, so dass deine hand eine höhle bildet, sodass dein zeigefinger und dein Daumen eben den Eingang bilden.
              Dort sollten dann die Pedipalphen deines Weibs rausschaun, und dann halt ihr ein Himchen direkt vor die Chelizeren, meistens beginnen sie dann zu fressen, war bei meinem kleinen Weib auch so^^

Häh??? Was ist denn das für ein Rat? Den Skorpion sobald er "dürr" ist in die Hand nehmen und mit der anderen Hand füttern? Man sollte keine Skorpione in die Hand nehmen, auch wenn es sich um mindergiftige Arten handelt. Davon abgesehen frage ich mich, wie man einen ausgewachsenen P.imperator mit nur einer Hand so halten kann, daß es für ihn eine Höhle bildet.

Kommentar

Hi! Ich füttere meine Skorpione selten. Meistens 1x pro Monat. Ich füttere nach Körperumfang.
                Versuch's mal mit Heimchen/Grillen, evtl. werden die besser angenommen.
                Zitat von Anubis78 Beitrag anzeigen
                Häh??? Was ist denn das für ein Rat? Den Skorpion sobald er "dürr" ist in die Hand nehmen und mit der anderen Hand füttern? Man sollte keine Skorpione in die Hand nehmen, auch wenn es sich um mindergiftige Arten handelt. Davon abgesehen frage ich mich, wie man einen ausgewachsenen P.imperator mit nur einer Hand so halten kann, daß es für ihn eine Höhle bildet.
                Dito! :wall:

Den Ratschlag kannst du dir wirklich sparen!!:wall:

Kommentar

Zitat von *Parabuthus* Beitrag anzeigen
                  Hi! Ich füttere meine Skorpione selten. Meistens 1x pro Monat. Ich füttere nach Körperumfang. Versuch's mal mit Heimchen/Grillen, evtl. werden die besser angenommen. Dito! :wall: Den Ratschlag kannst du dir wirklich sparen!!:wall:
                  Den Ratschlag aber auch!

schonmal an evtl. Häutung gedacht?!
                  Mit 5-6 Jahren adult?!
                  Ich habe eigene Nachzuchten hier sitzen, diese sind bereits 2 Jahre alt und haben eine KRL von sage und schreibe 5-6cm!
                  Die Tiere bekommen immer mit Vitaminen und Mineralien bestäubtes Futter und sind keineswegs ausgehungert.
                  Sie treten in ca. 5-7 Jahren ihre Adulthäutung an, nach meinen Abschätzungen und ihren Maßen.

ausderhautfahrende Grüße
                  Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 15.01.2008, 01:04.

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
                    Den Ratschlag aber auch!
                    Warum denn?

Kommentar

Lol meine metoden mögen euch vl dumm erscheinen, aber sie Funktionieren...als ich mein p. imperator Weib bekam wars total dürr, und ich hab sie mit der Hand wieder aufgepätppelt...und das Wochenlang...bis sie wieder ans Futter ging...
                      IHR hättet das Vieh mit euren Methoden verhungern lassen...

Ich gebe nur meine Erfahrung Preis, und mir ist es Schei*egal was ihr davon haltet, mir geht e s um die Gesundheit meiner Pfleglinge...

Traut ihr euch Überhaupt ein Heimchen mit der Hand anzufassen?

lol

mfg
                      Klausi
                      Zuletzt geändert von Yidaki; 16.01.2008, 14:36.

Kommentar

NEIN!
                        Auf gar keinen Fall!

Ich muß immer weinen wenn ich eins verfüttern "muß".

Aber Anfassen erst... wenn es dann so die Beinchen um meine Finger schlingt und flüstert: "...nimm mich, aber verfüttere mich nicht..." "...es kann sein das ich Obiwahnkiheimchi zur Verstärkung rufe und dich mit meinem Laserstachel zunichte mache... "

Ich könnte sowas nie... :wub:

sentimentale Grüße

PS: muß jetzt erstmal in den Keller, so richtig herzhaft lachen :ggg: :ggg:

PPS: Ich weiß jetzt auch, warum 14 jährige das Wort "Heimchen" richtig schreiben können: man betrachte den Deckel der Dose...meistens stehts drauf...
                        Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 16.01.2008, 01:53.

Kommentar

lol

mfg
                          Klausi
                          Witzbold...

Kommentar

Lol meine metoden mögen euch vl dumm erscheinen, aber sie Funktionieren...als ich mein p. imperator Weib bekam wars total dürr, und ich hab sie mit der Hand wieder aufgepätppelt...und das Wochenlang...bis sie wieder ans Futter ging...
                            IHR hättet das Vieh mit euren Methoden verhungern lassen...
                            Ja, klaaaaar...
                            noobs
                            Ich gebe nur meine Erfahrung Preis, und mir ist es Schei*egal was ihr davon haltet, mir geht e s um die Gesundheit meiner Pfleglinge...
                            Und das ist ja wohl kaum die richtige Methode... Mal sehen wie lange das mit der Phoneutria gut geht (die du dir ja kaufen willst)...
                            Zuletzt geändert von Yidaki; 16.01.2008, 14:36.

Kommentar

^^
                              Moi, herzallerliebst^^

Also, Fakt ist, meinen Tieren gehts gut!

ps.:@ Parabuthus, meinen Phoneutria gehts gut, da ich die schon in meinem Zimmer stehen habe^^
                              Zuletzt geändert von Stefan; 16.01.2008, 18:50. Grund: Verniedlichung

Kommentar

Lädt...
                              X