Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter von Stabschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter von Stabschrecken

Ich habe eine Frage. Zur Zeit kann ich keine Heuschrecken züchten oder aufziehen und habe noch gute 20 Kilo Weizen über.
    Meine Frage: Fressen Ramulus artemis auch "Katzengras"? Wenn ja, ist es schädlich für sie?

Ab wann legen die Stabschrecken Eier? Ich finde Jungtiere, obwohl seit Wochen keine adulte Tiere dabei sind und das Terrarium alle 2 Wochen grundgereinigt wird.
    Zuletzt geändert von Unknown; 16.01.2008, 14:30.

Sie legen die Eier kurz nach der Aduldhäutung. Anscheinend liegen doch noch Eier Im Terrarium rum.

Gruß
    Daniel
    Zuletzt geändert von Stefan; 16.01.2008, 18:51.

Kommentar

Interessant. Ich habe auch noch nie den Unterschied von Eiern und Kot auf dem ersten Blick gesehen. Heute ist nach 2,5 Jahren Ein Phillium Gigantheum in dem selben Terrarium gestorben. Das Zweite Blatt sieht auch nicht mehr gut aus. Ist der gleiche Schlupf. Leider sind in der ganzen Zeit keine Eier erfolgreich von denen gezeitigt worden.
      Dafür vermehren sich die Ramulus artemis besser als gewollt.
      Nun ist nur noch die Futterfrage offen.

Kommentar

Zitat von Shakeman Beitrag anzeigen
        Ich habe eine Frage. Zur Zeit kann ich keine Heuschrecken züchten oder aufziehen und habe noch gute 20 Kilo Weizen über.
        Was hat das mit...
        Zitat von Shakeman Beitrag anzeigen
        Meine Frage: Fressen Ramulus artemis auch "Katzengras"?.
        ... dem zu tun?

Kommentar

"Katzengras" ist frisch ausgetriebener Weizen

Kommentar

Ach so.

Kommentar

Schade!

Du hast die Eier nicht gesammelt? Das ist echt schade, vielleicht legt dein verbleibendes Ph. giganteum ja noch ein paar, so dass du die absammeln und zeitigen kannst. Allerdings braucht es etwas Geduld bei ber Sache, so bestimmt 3-4 Monate bis da Junge schlüpfen.

Zur eigentlichen Frage, ich glaube nicht, dass Ramulus artemis Gräser o.ä. fressen.

Kommentar

Ich habe rund 100 Eier, aber keines ist erfolgreich gezeitigt bis heute und ich habe vor einem Jahr angefangen zu zeitigen. Ich weiß nicht warum das nichts wird. Ich halte sie auf einem feuchten Tuch bei 20°C. Einige habe ich bei 25°C versucht. Das hat auch nichts gebracht.

Kommentar

Hört sich eigentlich ganz richtig an. Da fällt mir auch nix dazu ein, nur dass 12 Monate doch schon eigentlich recht lang ist. Die meisten Phasmiden-Arten schlüpfen früher. Allerdings hatte ich Phyllium giganteum noch nicht. Hast du schon mal im Internet nach der Schlupf-Zeit gesucht? Fände ich auch interessant. Eigentlich dürfte von wegen der Befruchtung ja nichts schiefgehen, Männer brauchen sie ja nicht.

Gruß

Elke

P.S. Die Ramulus artemis Eier sehen eher wie kleine Holzstückchen aus, die Larven brauchen auch nur ca 2-3 Monate zum Schlüpfen.

Kommentar

laut internet dauert die Schlupfzeit angeblich bis zu 9 Monate. diese habe ich schon überschritten

Kommentar

Schlupfzeit

Ich würde trotzdem noch etwas warten. Du hast ja auch sicher jüngere Eier dabei. In so einer langen Zeit kann halt auch ziemlich viel schiefgehen, trotzdem noch viel Glück!

Elke

Kommentar

Ich habe noch welche vom August in einer Extraschachtel. Ich warte.

Kommentar

Lädt...
                        X