Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avicularia Metallica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Avicularia Metallica

Hallo an Alle,

Brauche Hilfe: Unsere Avi sitzt im Terri nur oben an der Leuchstoffröhre rum, sehr faul, hat absolut keine Lust sich zu bewegen. Wir haben Sie seit einer Woche. Braucht Sie Eingewöhnungszeit, bis Sie erkundet???
    Habe Angst das Sie uns da oben austrocknet.
    DAs Terri ist 60 mal 35, also sehr groß. Ist das gut??? Oder eher etwas kleiner.
    Bitte um Infos aller Art, egal zu was, hauptsache ich lerne schnell und viel dazu. Wir hatten eine Rosea und jetzt ganz neu die Avi. Müßen uns da schnell reinfinden, HILFE!!!
    Dank euch.
    SAndra und Marco

[Edited by Hannibal Lector on 26-05-2003 at 21:44 GMT]

Re: Avicularia Metallica

Hallo ihr beiden !

Ich hatte auch mal eine A. metallica in einem Terrarium von 40x35x60cm, also ist euer Terrarium ganz sicher nicht zu gross, es würde aber auch ein kleineres Terrarium - z.B. 30x30x40cm - völlig ausreichen.

Meine hat erst nach ca. 4 Wochen begonnen ein Gespinst zu bauen, d.h. hat auch recht lang' gebraucht bis sie sich eingewöhnt hat.
    Wenn sie aber ständig (!) direkt unter der Leuchtstoffröhre hängt und auch Nachts nicht ihr Terrarium erkundet (?) dann könnte es vielleicht sein dass die Haltungsbedingungen nicht ganz in Ordnung sind.
    Schreibt doch mal wie's mit der Temperatur bzw. der LF in eurem Terrarium ausschaut - vielleicht liegt's ja auch daran !?

Kommentar

Hallo,
      Sie hat seit heut morgen, ein Netz um sich rum gesponnen und hängt easy da drin, die LF weiß ich nicht genau, hab gestern gesprüht, muß mir noch ein Meßgerät kaufen, die Tempratur ist gute 27 Grad. Kann es sein, das sie sich bald häutet???
      SAndra

Kommentar

Hallo Sandra,

also wenn sie jetzt eh' mit dem Gespinstbau begonnen hat, wird's ihr schon passen wie es ist - 27° sind absolut O.K. nur mit dem Sprühen würd' ich es nicht übertreiben da gerade Avi's auf Staunässe bzw. zu hohe LF sehr schlecht reagieren und eingehen könnten. Also besser zu trocken als zu feucht halten und besser mit einer Pipette oder einer Spritze alle paar Tage ein paar Tropfen Wasser direkt ins Gespinst geben !

Meine metallica hat ihre Häutung(en) eigentlich nie wirklich angekündigt da sie auch nie sehr viel gefressen hat, wenn Deine aber sonst recht brav frisst, könnte es gut sein, dass sie sich auf eine Häutung vorbereitet wenn sie mal für längere Zeit keine Nahrung annimmt !

Kommentar

Lädt...
        X