Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Avicularia Metallica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Avicularia Metallica

Hallo an Alle,

Brauche Hilfe: Unsere Avi sitzt im Terrarium nur oben an der Leuchstoffröhre rum, sehr faul, hat absolut keine Lust sich zu bewegen. Wir haben Sie seit einer Woche. Braucht Sie Eingewöhnungszeit, bis Sie erkundet
    Habe Angst das Sie uns da oben austrocknet.
    DAs Terrarium ist 60 mal 35, also sehr groß. Ist das gut Oder eher etwas kleiner.
    Bitte um Infos aller Art, egal zu was, hauptsache ich lerne schnell und viel dazu. Wir hatten eine Rosea und jetzt ganz neu die Avi. Müßen uns da schnell reinfinden, HILFE!!!
    Dank Euch.
    Sandra und Marco

[Edited by Hannibal Lector on 26-05-2003 at 22:17 GMT]

Re: Hilfe Avicularia Metallica

Wie alt ist denn das Tier? Kann es sein, dass der Boden zu nass ist?
    Gruss Mad

Kommentar

Re: Re: Hilfe Avicularia Metallica

Matthias K. wrote:
      Wie alt ist denn das Tier? Kann es sein, dass der Boden zu nass ist?
      Gruss Mad
      Nein. Der Boden kann nicht zu naß sein. Es herrschen optimale 26 C° im Terri . Sie ist absolut friedlich. Läßt sich super anfassen. Weiß nicht was los ist. Hilfe !!!!

[Edited by Hannibal Lector on 26-05-2003 at 22:12 GMT]

[Edited by Wolfgang Bischoff on 26-05-2003 at 22:13 GMT]

Kommentar

Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit baumbewohnenden Spinnen! Da wir Zuhause keine echte Baumspinne haben. Ist es möglich das sie noch zu klein ist und sich in dem riesen Terrarium verliert?
        Mad

Kommentar

Matthias K. wrote:
          Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit baumbewohnenden Spinnen! Da wir Zuhause keine echte Baumspinne haben. Ist es möglich das sie noch zu klein ist und sich in dem riesen Terrarium verliert?
          Mad
          Hallo,

Das könnte sein, deswegen dachte ich, ich frag nach. Wir haben ein kleineres da, könnten Sie also umsiedeln. Wie alt sie ist, wissen wir nicht. Auch nicht ob Männlein oder Weiblein. Sie ist 4-5cm groß, hat aber Ihre typischen roten Socken schon an, also denken wir, sie ist erwachsen.
          Weiß jetzt auch nicht, was wir tun, auch eine Frage von uns, häutet sie sich noch in der gRöße und erwachsen???
          Gruß Sandra und marco

Kommentar

Ich würde es einmal mit der Umsiedlung oder einer Unterteilung des Terrariums probieren.
            Männchen häuten sich meist nicht mehr wenn sie einmal Geschlechtsreif sind, die Weibchen häuten sich auch im Alter noch jedoch wird der Abstand zwischen den Häutungen mit zunehmendem Alter zu!
            Wie lange hängt sie schon da?

Kommentar

Matthias K. wrote:
              Ich würde es einmal mit der Umsiedlung oder einer Unterteilung des Terrariums probieren.
              Männchen häuten sich meist nicht mehr wenn sie einmal Geschlechtsreif sind, die Weibchen häuten sich auch im Alter noch jedoch wird der Abstand zwischen den Häutungen mit zunehmendem Alter zu!
              Wie lange hängt sie schon da?
              Hallo,,,

Sie hängt da schon an die 4 Tage, hat kurz vorher vor fünf Tagen noch zwei Grillen auf einmal gepackt und seit dem hängt sie da. SEhr komisch.
              Sandra und Marco

Kommentar

Das ist allerdings seltsam! In den anderen 3 Tagen war sie normal? Ich würde es trotzdem mit dem kleineren Behälter veruchen. Welche Unterschlüpfe hat sie zur Verfügung?
                Mad

Kommentar

Matthias K. wrote:
                  Das ist allerdings seltsam! In den anderen 3 Tagen war sie normal? Ich würde es trotzdem mit dem kleineren Behälter veruchen. Welche Unterschlüpfe hat sie zur Verfügung?
                  Mad
                  Hallo,

Sie hat einen Unterschlupf eine Art Baumhöhle und künstliche Pflanzen drin, zwei kleine. Dann noch zwei riesige Äste zum klettern, das alles interessiert Sie aber nicht, sie sitzt nur oben am Kunststoffdeckel neben der Röhre rum, ich denke wir siedeln Sie um, sie war vorher in dem kleineren und da saß sie ständig unten auf Ihrem Stamm und hat die Wärme von oben genossen. Ist echt schwierig.
                  Bin für jeden Rat dankbar.
                  Gruß Sandra und Marco

Kommentar

Tut mir leid ich kann dir nicht mehr wirklich weiter helfen! Habe keine Erfahrungen mit dieser Art und ich hatte das Problem auch bei unseren Spinnen noch nie!
                    Ich wünsche dir und der Spinne viel Glück
                    Mad

Kommentar

Matthias K. wrote:
                      Tut mir leid ich kann dir nicht mehr wirklich weiter helfen! Habe keine Erfahrungen mit dieser Art und ich hatte das Problem auch bei unseren Spinnen noch nie!
                      Ich wünsche dir und der Spinne viel Glück
                      Mad
                      Danke dir trotzdem, ebenso alles Gute!!

Kommentar

Danke, ich habe gesehen, dass du dein Problem auch noch ins Evertebraten-Forum geschrieben hast, denke da wirst du jemand finden der dir da besser Auskunft geben kann
                        Mad

Kommentar

Vielleicht häutet sie sich in nächster Zeit.
                          Meine Psalmopoeus jedenfalls, die sonst immer gleich angerannt kommt, wenns Futter gibt, bringt nichts aus der Höhle, wenn ne Häutung bevorsteht.

Kommentar

Elias wrote:
                            Vielleicht häutet sie sich in nächster Zeit.
                            Meine Psalmopoeus jedenfalls, die sonst immer gleich angerannt kommt, wenns Futter gibt, bringt nichts aus der Höhle, wenn ne Häutung bevorsteht.

Hallo,

Daran hab ich auch schon gedacht, vor allem seit heut morgen, sie hat jetzt angefangen sich da oben ein richtiges Netz um sich rum zu spinnen und läßt sich gemütlich darin hängen, ist das ein Anzeichen???
                            Soll ich dann nochmal füttern????
                            Oder lieber in Ruhe lassen???
                            BItte um Info.
                            Danke Sandra

Kommentar

Ich würde mal abwarten. Spinnen überleben ja lange ohne Futter und wenn sich bis in 4 bis 6 Tagen noch nichts getan hat, kannste ja dann wieder füttern.

Kommentar

Lädt...
                              X