Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleiner Wüstenskorpion aus Texas?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleiner Wüstenskorpion aus Texas?

Hallo eine Frage, bei uns in einer Zoohandlung gibt es einen kleinen Wüstenskorpion aus Texas... mit 5cm angegeben... allerdings kein Lateinischer Name... Was könnte das sein?

Hi.

So spontan fällt mir -mit der Größe- da der Centruroides vittatus ein.

LG

Kommentar

Hi!
      Schließe mich an, wird mit großer Wahrscheinlichkeit einer sein.

Allerdings solltest du dir nicht sicher sein, wir haben ja nichtmal ein Foto^^.

Kommentar

Hab auch nicht behauptet das es ganz sicher so ist, sondern
        das mir der spontan einfällt... Mensch Para, lies doch mal
        richtig heute. *g Nicht Dein Tag?

LG

Kommentar

@Dine: War nicht an dich. Ich meinte das ER sich nicht 100% darauf verlassen sollte...

Kommentar

Ah... na das passiert wenn man nicht zitiert oder @bla schreibt. *g
            Ziehe mein gemecker hiermit zurück.

LG

Kommentar

Hallo,

hm, ich dachte als ich Texas hörte natürlich erst mal an den haarigen Texasskorpion:-), also den Hadrurus arizonensis!?

Es steht ja nirgends in diesem treat dass es sich bereits um ein adultes Tier handelt.

Also ich behaupte mal so ganz frech ins Blaue dass es sich um einen subadulten Hadrurus arizonensis handelt:-)...

Kommentar

Hi wieder!

"mit 5cm angegeben" - Damit ist sicherlich die Größe auf der Beschreibung
                zum Tier gemeint. Da dort eigentlich immer die Endgröße vermerkt ist denke ich
                nicht das es sich um einen Hadrurus sp. handelt. Die werden ja nunmal weitaus
                größer. Ausserdem heißt der Thread ja schon "KLEINER" Wüstenskorpion...

Ein Foto wäre von Vorteil.

LG
                Zuletzt geändert von Dine H.; 29.01.2008, 15:30.

Kommentar

"Da dort eigentlich immer die Endgröße vermerkt ist denke ich
                  nicht das es sich um einen Hadrurus sp. handelt."

Das stimmt schon, aber es kann ja auch mal anderst sein:-).

Also ich bleib weiterhin bei meiner Meinung, dass es sich um einen Hadrurus sp. handelt.

Weil oben schreibt er ja auch, dass er ihn im Zoogeschäft bei sich gesehen hat.
                  Und jetzt mal im Ernst ein "normaler" Zooladen, der sich nicht auf reptilien, Spinnentiere, etc. spezialisiert hat, wird doch sehr unwahrscheinlich ein richtig giftiger oder schwer zu bekommener Skorpion angeboten werden?!
                  Da denkt ja jeder Ladenbesitzer wirtschaftlich!!
                  Ich hab beim Dehner z.B. noch nie einen Centruroides sp. oder der gleichen gesehen!!

Und da Hadrurus sp. wesentlich ungiftiger als z.B. Centruroides sp. ist, und auch für einen der beschießt mit der Skorpionhaltung anzufangen, ein wesentlich interessanteres, und somit auch besseres "Produkt" für den Verkäufer, ist!!

Also ich bleibe dabei Hadrurus sp., Hadrurus sp., Hadrurus sp. ...

Kommentar

Wir mir scheint kennst Du Dich mit Centruroides vittatus nicht aus?!

Er ist mindergiftig, und recht häufig zu haben.
                    Ich kenne 3 Zoofachgeschäfte die ihn anbieten.
                    (Oder bestellen können auf Anfrage.)

Thema Dehner; In unserem gibt es weit aus mehr als Hadrurus und Pandinus.
                    zB. Scorpio maurus, Heterometrus sp., Euscorpius sp.... Man sollte nicht immer
                    über einen Kamm scheren!

- Da der Eröffner dieses Threads sich aber eh net mehr meldet, bleiben
                    das wohl eh nur Spekulationen hier. Wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren.

LG

Kommentar

macht aber trotzdem spaß sich mit dir zu unterhalten:-).

nun ja also ich komm aus der nähe von Rain am Lech und da is das Stammhaus vom Dehner, also der größte Dehner den es gibt.

Und zudem sind im Umkreis noch 3 andere Dehner, und bisher hab ich noch beim Dehner was anderes als Pandinus i. und Heterometrus scaber nicht gesehen. Von demher hab ich mich mit Hadrurus sp. schon ziemlich aus dem Fenster gelehnt:-).

Hm, ist komisch, ich versuche schon vergeblich seit 3 Monaten einen Centruroides vittatus zu bekommen und hab dabei leider keinen erfolg, und du sagst mir dass er ziemlich leicht zu bekommen ist...

Aber doch ich kenn mich übrigens mit Centruroides vittatus aus Ich komm nur leider nicht an einen ran.

Und ich hab im letzten Beitrag auch eher Centruroides exilicauda oder Centruroides gracilis mit giftig gemeint!!

Grüße, Christoph

Kommentar

*g Danke vorweg für die Blumen.

Zum dehner kann ich nur sagen; Eh Deppen.
                        Meinen Hadrurus hab ich dort für 21€ erwerben können weil
                        eben dieser als ... festhalten... C. vitattus beschrieben war.

Ich musste das Tier dann einfach mitnehmen. *g

Also ich selber pflege zur Zeit 5 C.vittatus. 2x Mexico, 3x Texas.
                        Durch das "Mexico"-Mädel hatten wir einmal erfolgreich NZ´ . (Alle
                        schon verkauft *g) Beim letzten mal hats leider nicht geklappt und sie
                        hat die Skorplinge schon abgestossen bevor sie ausgereift waren.

Da nun aber nur die Mexiko-Dame und ein Texas-Bock adult sind, dauert
                        es noch ein wenig bis zur nächsten Verpaarung. *grmpf (Die beiden treffen
                        nicht aufeinander!)

LG

P.S: Wenn man etwas mehr zu zahlen bereit ist, der Terraristikladen in DD hat
                        noch eine adulte C. vittatus-Dame (Texas).

Kommentar

Also... ja sorry das ich mich nicht gemeldet hab... aber ich weiss jetzt sicher : Centruroides vittatus

einen hadrurus haben sie aber auch :-) muss mich nur noch für einen entscheiden... der kleine 20, der grosse 50... *g*

Kommentar

Moin!

Ganz ehrlich?
                            Zu teuer.. Alle beide!

Geh auf eine Börse (es finden ja jetzt wieder eine Menge statt), da wirst du die Skorpione höchtwahrscheinlich um einiges günstiger finden.
                            Oder du schaust auf Seiten wie Terrino.de ; dhd24.de o.ä. da gibts die auch relativ günstig (Hadrurus arizonensis für ca 30 Euro, zB).

Grüße,

Aaron

Kommentar

Lädt...
                            X