Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medauroidea extradentata verletzt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medauroidea extradentata verletzt!

Hallo,

ich habe grade eine schlimme Entdeckung gemacht: mein einziges ausgewachsenes Weibchen hat irgwie eine Wunde, die bräunlich gefärbt ist. Es sieht danach aus, als wäre ihre Körperflüssigkeit ein wenig ausgelaufen.

Meine Frage: Was soll ich jetzt tun? Sie einfach mal so lassen und schauen was passiert - oder soll ich sie das Zeitliche segnen lassen?

Ich hab mal schnell ein Foto mit meinem Handy gemacht, ich weiß, man erkennt fast nichts, aber da sieht man zumindest, wo die Wunde ist.

LG,
    groenings
    Angehängte Dateien

Wenn die Wunde nicht mehr nässt, müsste sie das eigentlich überleben.

Elke

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, aber ich stehe jetzt vor dem nächsten Problem: Ihr Kopf ist nach unten gesenkt und aus ihrer Mundöffnung kommt ein Tropfen mit klarer Flüssigkeit...

Kommentar

Ab ins Eisfach !!

Kommentar

bitst du dir da sicher?

Kommentar

Ich wuerds so machen ... aber die Entscheidung liegt selbstverstaendlich ganz allein bei dir.

Kommentar

okay...

Kommentar

und was sagen die anderen dazu?

Kommentar

Ein Flüssigkeitstropfen vor dem Mund muss noch lange nicht heißen, dass sie den Geist aufgibt...
                  Kann auch einfach nur vom Sprühen mit anschließender Wasseraufnahme sein, oder ähnliches. Ich habe schon diverse Male beobachtet, dass eine meiner Stabschrecken einen Wassertropfen vor dem Mund hatte und nie ist eine deswegen gestorben.
                  Auch bei einer Verletzung, die nicht mehr weiter "blutet" (Blut kann man es ja nicht nennen, ist ja eher Hämolymphe), und die Schrecke noch fit ist, kann sie das überleben.
                  Gruß
                  Daniel

Kommentar

Okay, danke

Kommentar

Ein Tropfen vor dem Mund hat nicht wirklich was zu bedeuten .... haben meine auch ofters
                      verletzungen sind nicht so schlimm so lange sie aufhören zu "bluten"

Kommentar

..

Wenn die wunde nicht besser wird tropf doch Kleber drauf!

Julian

(Das soll man bei Spinnen verletztungen machen)

Kommentar

Hi.

Ich würde ja keinen Kleber auf meine Spinnen tropfen...stelle mir das ziehmlich unangenehm vor.
                          Allerdings habe ich schon öfters von der Methode gehört, sogenanntes Sprühpflaster zu vewenden. Das bekommt man in jeder Apotheke.

Grüße

Kommentar

Wow, krass....

Kommentar

Lädt...
                            X