Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chromatopelma cyaneopubescens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chromatopelma cyaneopubescens

    Hallo,
    ich wollte mir am 15.März auf der Terraristika meine erste Vogelspinne kaufen. Wegen der schönen Färbung habe ich mich für Chromatopelma cyaneopubescens entschieden.Ich habe mich schon viel über die Art informiert,trotzdem habe ich noch ein paar Fragen.Diese wären:Was wäre das Mindestmaß für das Terrarium? Ich habe schon viele verschiedene Angaben gelesen, jedoch weiß ich jetzt nicht welche die richtige ist.Da ja die Temperatur punktuell 30 bis 35 Grad betragen soll wollte ich Fragen, ob ich den nötigen Spotstrahler über das Terrarium hängen soll,oder ob ich den Spot in das Terrarium schrauben soll?

    Gruß Julian
    Zuletzt geändert von Yidaki; 25.02.2008, 19:27.

  • #2
    Hi snowy,

    Lampen nie ins Terrarium. VS können ja bekanntlich an den Scheiben hochlaufen und könnten auch so an die Lampe kommen. Eine Schreibtischleuchte über dem Terrarium reicht aus. Einfach ausprobieren welche Wattzahl, bzw. Entfernung zum Terrarium ausreicht, um die entsprechende Temperatur zu erreichen.

    Größe des Terrariums? Grundfläche 40er Würfel wäre schön, da die C. c. gerne in die Höhe spinnt.

    LG Bianka

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      würde auch ein Terrarium mit den Maßen 30x30x40cm oder 40x30x40cm ausreichen?

      Gruß Julian

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        für eine Chromatopelma sind beide Terrarien geeignet. 30er Würfel würde für sie reichen aber etwas größer wäre nicht verkehrt. Eine Chromatopelma gilt als Strauchbewohnerin. Sie könnte sich ihr gespinnst auch auf einer Pflanze bauen. Dann wäre eine 40er höhe schon gut. Meine hat sich einfach ihr gespinnst auf dem Boden gebaut. Die Chromatopelmas bauen halt dort wo sie gerade Lust haben.

        Gruß
        Miguel

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          ich halte meine auch in einem Terrarium von 30x30x40cm Beleuchtung Spotstrahler 12 Volt 35 Watt. Wird unter der Lampe etwa 30°C warm. Lampe ist ausserhalb über einen Gazedeckel angebracht. Meine Chromatopelma cyaneopubescens hat das ganze Terrarium zugesponnen. Nur den Wassernapf mache ich immer frei. Es gibt auch Chromatopelma cyaneopubescens, die nicht alles zuspinnen.

          Gruß Heinz

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            ich weiß ich nerve so langsam,aber ich noch eine Frage.Wie Agressiv ist diese Art?Ich lese nämlich immer andere Angaben.Manche Sagen diese Art wäre sehr Agressiv,andere behaupten sie wäre sehr ruhig.

            Gruß Julian

            Kommentar


            • #7
              Chromatopelma cyaneopubescens

              Hi Julian!
              Wenn meine ihr Futter bekommen hat, dann kann man sie sogar auf die Hand nehmen. Aber wenn sie hungrig ist, brauch ich nur ans Terrarium treten und sie geht hoch und zeigt ihre Klauen. Jede Vogelspinne hat ihren eigenen Charakter. Ich hatte 4 Theraphosa blondi und konnte eine vorsichtig auf die Hand nehmen. Die anderen hatten sofort nach mir geschlagen. Dann habe ich 3 Grammostola rosea und eine ist nach der Häutung so aggressiv, das ich sie nicht mehr aus dem Terrarium hole. Man muss aber die Vogelspinnen nicht immer aus dem Terrarium nehmen. Das ist purer Stress für sie. Auf meiner Seite habe ich auch Bilder von unseren Tieren.
              Gruß Heinz

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                danke für die Antwort.Die Spinne werde ich sowieso nur auf die Hand nehmen wenn es unbedingt sein muss.

                Gruß Julian

                Kommentar

                Lädt...
                X