Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuselspinne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kräuselspinne

Hallo erstmal!
    Ich habe im Radio von einer Kräuselspinne gehört. Zoropsis spinimana oder so ähnlich? Kennt die einer von Euch? Ist das überhaupt eine Vogelspinne? Sie soll ein sehr starkes Gift haben, das kurzzeitig zu Lähmungen führt.

Gruß Heinz

Hi!

Nicht alles glauben was Medien bringen...

Die Kräuselspinnen sind harmlos, und gehören zu den "echten Webspinnen", sind also keine Vogelspinnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zoropsis_spinimana

http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...385/index.html

Kommentar

Hallo,
      Diese Meldung hat der Radiosender wahrscheinlich von Galileo übernommen.
      Da haben die eine langen 'Bericht' über dieses Tier gebracht, wie gefährlich es doch ist -.-'.

Darf man gegen solche absichtlichen Falschmeldungen gerichtlich vorgehen?

Lg
      Markus

Kommentar

Zitat von Wolfcrow Beitrag anzeigen
        Darf man gegen solche absichtlichen Falschmeldungen gerichtlich vorgehen?

Lg
        Markus
        Morgähn,

ja dürfen tust du viel......
        Denke aber nicht, dass das was bringt weil

1. das Fersehen immer recht hat
        und 2. Falls das Fersehen dann wirklich mal nicht Recht hat, dann war das
        natürlich unabsichtlich

Galileo ist echt spitze, besonders gefallen haben sie mir, als sie jeden Sonntag noch ihr Contra co2 gezeigt haben und gleich die Woche darauf wieder probiert haben, ob man mit einem Benzinauto über ein Haus springen kann^^

Gruss,
        Flo

Kommentar

Galileo ist eigentlich nur ein Grund mehr, Sendung mit der Maus oder Wissen macht Ah! zu gucken

Kommentar

Hi,
            ja Galileo ist ganz großes Kino, die haben auch mal einen Bericht über: (aufgepasst) die "Badische Staatsbrauerei Rothaus" gebracht. Alles schön und gut, was nur ein wenig verwunderlich war ist die Tatsache, dass sie in der Moderation sagten: Das gute Bier aus Schwaben (oder so ähnlich). Nun wer sich ein wenig im Süden unserer Republik auskennt, der weiß das so was ein sehr gravierender Patzer war.
            Sie haben sich dann angeblich in einer späteren Sendung für den kleinen Fehler entschuldigt.

Tannenzäpfle trinkende Grüße aus dem schönen Badenerland.

Toran
            Zuletzt geändert von Toran; 27.02.2008, 14:33.

Kommentar

Moin!

Toll sind bei Galileo auch die äußerst sinnigen Beiträge zur/zum größten/dicksten/längsten/schwersten/leckersten/höchsten/fettigsten/festesten/flüssigesten/undwasnichtalles Brot/Wurst/Gugelhupf/Pizza/Sandwich/undundund...

Als ob das so wichtig wäre..
              Aber scheinbar wichtig genug um es bei einer "Wissenssendung" zu bringen...
              Und das irgendwie ständig...
              Immer wenn ich dort mal ausversehen (inzwischen meide ich diese Sendung) hinschalte, seh ich da den dicken Typen der sich irgendwas reinstopft..

Grüße,

Aaron

Kommentar

Lädt...
              X