Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Kaiserskorpion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Kaiserskorpion

Hallo,

ich will mir in absehbarer Zeit ein Kaiserskorpion anschaffen. Habe hier auch ein Terrarium gefunden, dass von den Massen her zu passen scheint. Hier der Link:

http://www.terrarientechnik.de/Shop/OSDetails.asp?uid=592821442&ID=IT303030

Stutzig macht mich allerdings die angegebene Füllhöhe von 5cm. Ist dies für einen Kaiserskorpion genug? Habe schon gelesen dass der unter Umständen viel im Substrat gräbt.
    Kenne mich zur Zeit halt noch nicht so aus, werde aber natürlich vorm endgültigen Kauf des eines Tieres "Fachliteratur" lesen.

Danke schon mal im Vorraus

Re: Terrarium für Kaiserskorpion

Ich halte meine Kaiserskorpione bei 7cm bis teilweise 10 cm Bodengrund. Die Füllhöhe ist bei diesem Becken bei 5cm angegeben, weil ja vorne die Schiebetür sitzt, du kannst hinten im Becken ja mehr Bodensubstrat reintun.

Kommentar

Gut, gut. Die haben auch noch ein Terrarium der gleichen "Baureihe" mit den Maßen 30*40*30. Macht dies auch bei einem erst halb ausgewachsenen Kaiserskorpion Sinn?

Habe noch eine Frage wegen der Wärmequelle/Beleuchtung. Habe in einem vorherigen Beitrag gelesen, dass eine Heizmattemit etwa 15 W sinnvoll ist. Kann das nochmals jemand bestätigen. Auf eine Beleuchtung wollte ich ganz verzichten, und das Terraium einfach an einen hellen Ort stellen.

Kommentar

Hallo,
        mehr Sinn macht tatsächlich eine Beleuchtung von oben!
        Skorpione regulieren ihre Temp. dadurch, dass sie sich tiefer in die Erde begeben, um abzukühlen. Mit der Heizmatte wird das ja umgekehrt.
        Meine Kaiserskorpione kamen gerne zum "Sonnen" aus der Höhle. Außerdem kann man ein beleuchtetes Terraium schön bepflanzen. Mein Terrarium war ein richtiger kleiner Dschungel mit einer "Skorpionsfestung" in der Mitte. Die Tiere buddeln recht geschickt um die Wurzeln der Pflanzen (Skindapsus!) herum.
        Wolf

Kommentar

Ich bin auch der Meinung, dass eine Beheizung von oben, etwa ein Rotlichtstrahler besser ist, hab ich auch.

Kommentar

Lädt...
          X