Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extatosoma tiaratum geschlechtsreif?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ lugubris: Vielleicht hat es ja bei deinen E. tiaratum in Freihaltung geklappt, dass du sie wirklich so exakt angesprüht hast, dass du keine Probleme hattest.
    Ich würde es in einem Terrarium jedoch niemals so machen wie du. Ich habe keine Chance die Tiere so gut zu treffen, dass sich das Wasser auf der gesamten Haut verteilt.
    Deshalb halte ich mich an die vielen Leute mit E. tiaratum-Erfahrung, von denen ich diese Haltungsparameter habe.
    Und die Bedingungen der Herkunftsregionen der Tiere in Australien sprechen auch dafür. Da sie ja NICHT in den trockenen Regionen und NICHT in den tropischen Regenwäldern vorkommen, sondern in den gemäßigten Regionen mit etwas höherem Niederschlag. Sind die Gärten der genannten Einheimischen vielleicht in den gemäßigten Regionen?
    Also ich gehe nach den Angaben meiner Bekannten, dem Phasmidenratgeber vom BEDE-Verlag und meiner Erfahrung.

Und wenn du jetzt noch nen Tip für Indira hast, was ihre Nymphe haben könnte oder wie man ihr vielleicht helfen könnte, wäre das viel besser als hier über gespaltene Ansichten zu lamentieren. ( . nicht bös sein, aber ihr vielleicht zu helfen, find ich jetzt wichtiger)

@ Indira: Denn ich kann dir leider nicht weiter helfen. Es hört sich leider nach einem baldigen Ausfall an, wenn sie nicht schnell wieder frisst.
    Da wirst du bestimmt auch keinen Tierarzt finden, der Insekten behandeln kann. Es gibt leider immer wieder Ausfälle bei den Nymphen.

Kommentar

Juhu!!!

Hallo Kitty

Ich hab gestern aus reiner Verzweiflung, weil ich echt nicht mehr wusste was ich machen soll, das Wasser in der Sprühflasche auf 24 Grad angewärmt und die Nymphe ordentlich besprüht, hab mir aber keine Hoffnungen gemacht.
      Als ich heute morgen ins Terrarium geschaut habe, hab ich gedacht ich sehe nicht richtig: Sitzt die Nymphe quitschvergnügt auf einem Ast und mampft ein Blatt, ist frisch gehäutet und hat die alte Haut bis auf die Vorderbeine aufgefressen. Ich weiß jetzt nicht ob das an der Intensivbesprühung lag oder ob das auch so noch geklappt hätte, jedenfalls hab ich mich echt gefreut!!!!!

Danke für eure Antworten
      LG
      Indira

Kommentar

Hallo Indira!

Na da freue ich mich aber für dich und deine Nymphe!
        Vielleicht hat es ihr ja wirklich geholfen!

Liebe Grüße
        Nicole

Kommentar

Hallo

Ja, vielleicht war das gar keine so schlechte Idee. Mir ist noch aufgefallen dass die betreffende Nymphe die einzige ist die eine richtig stahlgraue Farbe hat, schon immer aber. Die anderen sind alle hellbraun. Gibt es das, dass bestimmte Farbtypen länger brachen, oder eher Häutungsprobleme kriegen?
          LG
          Indira

Kommentar

...

Tut mir leid dir dies zu sagen aber es ist so.
            Entweder sie schafft es oder nicht!
            Wenn sie sich zu sehr quält:
            Drauf treten(schnell),
            einfrieren oder verfüttern....

Julian

Kommentar

@lugubris

Muss dir nicht Leid tun-sie hats schon geschafft!!!
              LG
              Indira

Kommentar

...

[QUOTE=kitty79;538389]@ lugubris: Vielleicht hat es ja bei deinen E. tiaratum in Freihaltung geklappt, dass du sie wirklich so exakt angesprüht hast, dass du keine Probleme hattest.

QUOTE]

Da die Nymphe es ja geschafft hat:
                Ich habe eine Drucksprühe und habe daran immer gepumpt
                bis es fein war.
                Dann hjabe ich die Tiere angesprüht und auch die Blätter an denen sie zu der Zeit saßen.....
                Ich habe auch schon von andweren gehört,die die Tiere so erfolgreich halten....

Julian

Kommentar

Ja, wie gesagt, bei Freihaltung schafft man es vielleicht, die Tiere so anzusprühen, dass es funktioniert.
                  Aber im Terrarium hat man da kaum eine Chance. Deshalb Bodengrund der Feuchtigkeit speichert und sie so in die Luft abgeben kann.

LG Nicole

Kommentar

...

Freilandhaltung ist besser!(finde ich)
                    Die Tiere haben mehr Platz,werden größer und es sieht klasse aus!

Bei Extatosoma tiaratum hält sich der Dreck auch in grenzen....

julian

Kommentar

Ps:

Wie groß sind eure Extatosoma tiaratum so(Adult)?

Julian

Kommentar

Hi,

Ja, Freihaltung kann ich nicht machen. Einmal würde mir mein Mann die Kündigung schreiben, denn er hält nichts von meinen Krabblern...
                        Und zum anderen laufen hier zwei Katzen rum, die dann bestimmt was zum Spielen hätten...

Meine Adultis sind ca. 12 cm groß.
                        Der Nachwuchs wird aber hoffentlich größer, da ich jetzt auch Männchen mit eingebracht hab.

Kommentar

Hallo

@lugubris
                          Meine stammen aus Jungfernzeugung, die größte ist 15cm. Wie groß werden deine denn? Macht das echt einen großen Unterschied?

LG
                          Indira

Kommentar

Lädt...
                          X