Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chromatopelma cyaneopubescens frisst nicht!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chromatopelma cyaneopubescens frisst nicht!!!!!

Hallo,
    ich habe mir am 15.März auf der Terraristika ein subadultes Chromatopelma cyaneopubescens Weibchen gekauft.Da diese Spinne meine erste VS ist weiß ich nicht was ich machen soll.Sie sitzt die ganze Zeit nur in ihrem Versteck,welches sie ausgesponnen hat und frisst nichts.Das Terrarium hat die Maße 30x30x40cm.Es ist eingerichtet mit einer Wurzel, einem Korkast und einem Stück Korkrinde.Die Temperaturen betragen 25 Grad und punktuell 30 Grad.Sie geht noch nicht mal ans Futter wenn es neben ihr sitzt.

Gruß Julian

PS Die Spinne ist auch schon relativ abgemagert.

Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Julian.
    Ich würde mir erst mal keine Sorgen machen. Sie muss sich ja auch erst mal eingewöhnen. Du kannst ja auch nicht wissen, wann sie das letzte mal Futter bekommen hat. Meine hat fast ein halbes Jahr nichts gefressen. Die Temperatur ist in Ordnung. Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit und die Nachttemperatur?

Normalerweise kommt Chromatopelma cyaneopubescens auch tagsüber aus ihrem Versteck und spaziert durch dasTerrarium. Dabei kann sie das ganze Terrarium zuspinnen, hat meine auch gemacht. Nur vorne der Wasserbehälter blieb immer frei. Wie erkennst Du denn, das die Spinne abgemagert ist? Wenn das Abdomen eingefallen ist, dann kann es kritisch werden.

Gruß Heinz

Kommentar

Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.Da die Spinne im Moment bei meinem Vater steht,habe ich es nicht selbst gesehen.Es hat sich inzwischen geklärt,die Spinne hat noch normale Abdomengröße.

Gruß Julian

PS:Nachts beträgt die Temperatur 22 Grad und die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca.60%.
      Zuletzt geändert von snowy96; 26.03.2008, 18:14.

Kommentar

Man muss auch wissen, dass Spinnen zwei Wochen vor der Häutung und bis zwei Wochen nach der Häutung nichts fressen. Nach der Häutung sollte
        man aber das Wasserschälchen füllen, sie verlieren Wasser mit der Häutung.

Kommentar

Für Wasser ist gesorgt,ich habe immer ein volles Schälchen Wasser im Terrarium.

Gruß Julian

Kommentar

Chromatopelma cyaneopubescens

Hi Julian.

Nachts halte ich meine Chromatopelma cyaneopubescens bei 20°C. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 50-70%. Ein drittel des Bodens (Kokoshumus)ist bei mir immer leicht feucht. Du wirst mit ihr viel Freude haben, allein die tollen Farben.

Gruß Heinz

Kommentar

Ich habe auch als Bodengrund Kokoshumus und halte ihn zur Zeit komplett trocken.Ich werde nun auch den Bodengrund zu einem drittel leicht Feucht halten.

Gruß Julian

Kommentar

Lädt...
              X