Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinne weg !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinne weg !

Hi,

meine Psalmopoeus Cambridgei ist schon seit zwei wochen nicht mehr aus ihrer höhle raus, so langsam mach ich mir sorgen, was schlagt ihr vor !

mfg blinky

Re: Spinne weg !

In der Höhle nachgucken

Kommentar

Hi!

Warum denn "in der Höhle nachgucken"? Es ist wohl ihre eigene "Entscheidung", ihre Wohnröhre nicht zu verlassen. Zwei Wochen sind nicht wirklich viel, wenn ich daran denke, daß ich manche Vogelspinnen monatelang nicht zu Gesicht bekomme- und zwar dann immer aus dem einen Grund: Häutung.

Wenn man nicht die Finger von der Spinne lassen kann und diese dummerweise gerade bei der Häutung erwischt kann es sein, daß man die Gesundheit des Tieres maßgeblich verletzt. Demnach ist gerade bei Haltern von Vogelspinnen (und Skorpionen) eine gehörige Portion Geduld und Abgeklärtheit nicht unbedingt schädlich...

Allerdings hätte ich nach meiner Mutmaßung noch ein paar Gegenfragen:

- gegenwärtige Temperatur?
      - gegenwärtige Luftfeuchte?
      - Fütterungszustand?
      - Alter und Größe?
      - Mannlein oder Weiblein?
      - bisheriges Verhalten?
      - seit wann hast Du die Spinne?

Kommentar

blinky wrote:
        Hi,

meine Psalmopoeus Cambridgei ist schon seit zwei wochen nicht mehr aus ihrer höhle raus, so langsam mach ich mir sorgen, was schlagt ihr vor !

mfg blinky
        Keine Panik!!
        zwei Wochen ist gar nix!!... Viele Spinnen erlauben sich auch mal den Spaß, sich ein paar Monate nicht blicken zu lassen !!..
        Vor allem hast DU! sie zwei Wochen nicht gesehen, unterwegs kann sie trotzdem sein wenn du grade mal nicht guckst ...

Cu
        Kay

Kommentar

Ich würde das Risiko eingehen und mal nachsehen. Es könnte nämlich auch sein, dass die Trinidad-Baumspinne inzwischen verstorben ist und Du nur noch einen traurigen Rest "hinter Höhlen" findest.

Kommentar

@Daniel:

Dann dürfte wohl sowieso alles zu spät sein...

Übrigens sollte man ein Ableben nach einigen Tagen olfaktorisch wahrnehmen können.

Kommentar

@Yidaki

kann man, kann man

Cu Kay

Kommentar

Hi,

also ihr geht es gut, vpr einigen tagen war sie mal kurz draussen ist dann aber gleich wie´der rein und seither wieder verschwunden ! danke für die antworten,

mfg blinky

Kommentar

Lädt...
                X