Hallo zusammen,
hab da mal nen paar Fragen.
Würde mir gerne eine Vogelspinne zulegen.
Bevor ich mir aber teure Literatur kaufen möchte, würde ich über ein paar Tipps und Erfahrungen freuen.
(Ist das Buch von Klaas wirklich so gut, oder gibt es bessere Literatur???)
Das Problem ist, das meine Freundin Asthma hat. Laut diverser Literatur im Internet ist dann eine Bombardierspinne nicht zu empfehlen.
Ein weiterer Kompromis wäre, das es kein „potentiell Gefährliches" Tier sein darf…
Deswegen werden Poecilotheria wohl eher wegfallen. (außer mich klärt jemand über die genaue Wirkung des Giftes auf.)
Gibt es noch andere Arten, die ähnlich starkes Gift haben????
In der Terraria Ausgabe und auf diversen Börsen würde mir gesagt, das bei z.B Haplopelma Arten das Gift keineswegs gefährlicher ist als bei anderen Arten. Diverse Foren besagen allerdings anderes!
Die meisten Züchter auf Börsen sagen, das das Gift bei allen Vogelspinnen gleich stark sei. Das es auf dem Menschen ankommt, wie es reagiert.
(Damit meine ich nicht Allergien)
Was stimmt den nun???
Mein Interesse gilt folgende Arten, wobei ich nur aufs Optische geachtet habe…
Acanthoscurria brocklehursti
Acanthoscurria geniculata
Aphonopelma bicoloratum
Avicularia bicegoi
Avicularia geroldi
Avicularia purpurea
Avicularia versicolor
Chromatopelma cyaneopubescens
Cyclosternum fasciatum
Cyriopagopus schioedtei
Eupalaestrus campestratus
Grammostola aureostriata
Nhandu Chromatus
Pamphobeteus nigricolor
Pamphobeteus ultramarinus
Poecilotheria metallica
Psalmopoeus irminia
Welche Art könnt ihr mir empfehlen? (muss auch nicht aus der o.g. Liste sein) Sie sollte nicht so ein starkes Gift haben, nicht bombardieren ( Außer mich klärt jemand auf, wie schlimm das ist) und auch recht häufig zu sehen sein.
Ob Boden, Röhren oder Baumbewohnend ist mir eigentlich egal..
Am liebsten alle 3
Habe mir alle Arten auf der Arachnophilia angesehen, komme aber teilweise nicht mit der Artbeschreibung und den dazugehörigen Kommentaren zurecht. Da ist leider alles sehr viel widersprüchlich…
Ich weiß auch, das jedes Tier einen eigenen Charakter hat, aber eine Verhaltensbeschreibung kommt ja nicht von ungefähr, oder?
Jetzt habe ich mal ne ganz dreiste Frage...
Gibt es jemanden, der aus Gelsenkirchen und Umgebung kommt, bei dem ich mir mal die Spinnen und das Verhalten ansehen kann?
Mich würde mal interessieren, was genau "Agressiv" ist, Futterverhalten etc...
Das ich mir mal die Praxis ansehen kann, bevor ich mir ein Tier zulegen werde...
mfg Zille
hab da mal nen paar Fragen.
Würde mir gerne eine Vogelspinne zulegen.
Bevor ich mir aber teure Literatur kaufen möchte, würde ich über ein paar Tipps und Erfahrungen freuen.
(Ist das Buch von Klaas wirklich so gut, oder gibt es bessere Literatur???)
Das Problem ist, das meine Freundin Asthma hat. Laut diverser Literatur im Internet ist dann eine Bombardierspinne nicht zu empfehlen.
Ein weiterer Kompromis wäre, das es kein „potentiell Gefährliches" Tier sein darf…
Deswegen werden Poecilotheria wohl eher wegfallen. (außer mich klärt jemand über die genaue Wirkung des Giftes auf.)
Gibt es noch andere Arten, die ähnlich starkes Gift haben????
In der Terraria Ausgabe und auf diversen Börsen würde mir gesagt, das bei z.B Haplopelma Arten das Gift keineswegs gefährlicher ist als bei anderen Arten. Diverse Foren besagen allerdings anderes!
Die meisten Züchter auf Börsen sagen, das das Gift bei allen Vogelspinnen gleich stark sei. Das es auf dem Menschen ankommt, wie es reagiert.
(Damit meine ich nicht Allergien)
Was stimmt den nun???
Mein Interesse gilt folgende Arten, wobei ich nur aufs Optische geachtet habe…
Acanthoscurria brocklehursti
Acanthoscurria geniculata
Aphonopelma bicoloratum
Avicularia bicegoi
Avicularia geroldi
Avicularia purpurea
Avicularia versicolor
Chromatopelma cyaneopubescens
Cyclosternum fasciatum
Cyriopagopus schioedtei
Eupalaestrus campestratus
Grammostola aureostriata
Nhandu Chromatus
Pamphobeteus nigricolor
Pamphobeteus ultramarinus
Poecilotheria metallica
Psalmopoeus irminia
Welche Art könnt ihr mir empfehlen? (muss auch nicht aus der o.g. Liste sein) Sie sollte nicht so ein starkes Gift haben, nicht bombardieren ( Außer mich klärt jemand auf, wie schlimm das ist) und auch recht häufig zu sehen sein.
Ob Boden, Röhren oder Baumbewohnend ist mir eigentlich egal..
Am liebsten alle 3
Habe mir alle Arten auf der Arachnophilia angesehen, komme aber teilweise nicht mit der Artbeschreibung und den dazugehörigen Kommentaren zurecht. Da ist leider alles sehr viel widersprüchlich…
Ich weiß auch, das jedes Tier einen eigenen Charakter hat, aber eine Verhaltensbeschreibung kommt ja nicht von ungefähr, oder?
Jetzt habe ich mal ne ganz dreiste Frage...
Gibt es jemanden, der aus Gelsenkirchen und Umgebung kommt, bei dem ich mir mal die Spinnen und das Verhalten ansehen kann?
Mich würde mal interessieren, was genau "Agressiv" ist, Futterverhalten etc...
Das ich mir mal die Praxis ansehen kann, bevor ich mir ein Tier zulegen werde...
mfg Zille
Kommentar