Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen in Sachen Vogelspinnen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Martin H.:

mir wurde auch schon auf einigen Börsen gesagt, das ich nicht alles glauben sollte, was in Foren geschrieben wird, aber als Anfänger ist es meist die erste Anlaufstelle, wo man schnell Antworten bekommt.

Ich war am Freitag auf der Börse in Bochum und habe da von dem Stammtisch gehört, hatte aber leider nicht die Zeit, solange zu bleiben.

mfg Zille
    1.2 Mniarogekko chahoua, 1.2 Nephrurus milii, 1.1 Lygodactylus williamsi, 1.1 Gonatodes ocellatus, 1.1 Sphaerodactylus torrei, 1.2 Hemidactylus imbricatus, 0.1 Hymenopus coronatus, 1.1. Popa spurca, diverse Spinnen

Kommentar

Welche ist die Richtige.....??????

Meine Schwester hat 4 Vogelspinnen. Von ihr weiß ich, dass ihre A. geniculata sofort bombardiert, sobald sie im Terrarium hantiert, obwohl die kleine erst 3 cm KL hat!
      Ihre A. versicolor ist sehr ruhig aber meistens im Gespinst!

Da man Vogelspinnen aber sowieso nicht wie z.b. Hamster herausnehmen soll, ist die Frage mit der Giftigkeit ja eher hinfällig, weil man die Spinnen in Ruhe lassen soll. Aber ich glaube auch, dass eine Bombardierspinne kein Problem sein sollte, wenn deine Freundin nicht im Terrarium hantiert!
      Sehr oft werden G. roseas als Anfängerspinnen gepriesen, da sie kleine Haltungsfehler verzeihen. Sie sind meistens sehr ruhig und verkriechen sich in angebotene Versteckmöglichkeiten! Außerdem ist sie häufig bis immer ausserhalb ihres Unterschlupfes zu sehen. Das ist zumindest bei meiner Schwester so!

Wenn du deine Entscheidung getroffen hast, wünsche ich dir viel Freude mit dem Tier!!!

Kommentar

Hi.
        Wir haben neben Skorpionen auch einige Vogelspinnen. Wenn ich bei unserer
        Lasiodora parahybana sprühe, kommt sie immer neugierig angelaufen um zu sehen, was da los ist. Ich lege dann oft meine flache Hand in ihre nähe und sprühe einfach weiter. Sobald der Wassernebel in ihre Ecke kommt, geht sie los und bleibt auf der Hand sitzen. Das ist schon ein Wahnsinnsgefühl. Ihre "Zähne" sind etwa 1,5 cm lang. Damit kann sie schon tiefe Wunden reissen. Nachdem ich sie am Abdomen berühre, geht sie von der Hand herunter.

Also, sind aggressive Vogelspinnen nicht immer aggressiv. Wir haben 2 Grammostola rosea. Die eine ist lammfromm, die andere nach der Häutung nicht mehr so zutraulich. Komme ich mit der Hand ins Terrarium um die Wasserschale zu entnehmen, kommt sie angelaufen mit erhobenen Vorderbeinen und schlägt nach meiner Hand. Das mal so nebenbei zur Aggressivität.

Gruß Heinz

Kommentar

Hi.

Wenn du Angst hast das deine Freundin allergisch reagiert warum muss es denn dann eine Vogelspinne sein? Gibt auch schöne interesante andere Arten. Nephila zum Beispiel.

Grüße
          DerDave

P.S. Keine meiner Vogelspinnen bombadiert oder beißt, solange man sich auf´s Beobachten konzentriert.

Kommentar

Lädt...
          X