Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hierodula m. verschicken??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hierodula m. verschicken??

Tag Zusammen,
    Ich hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich 15 Hierodula membranaeca Larven (L3) verkauft und muss diese nun verschicken. Ich habe mich nun gefragt wie ich die Tiere am besten verpacke?! Soll ich sie einzeln in Filmdosen oder in kleinen Gruppen in Heimchendosen verschicken? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss, Chreisben

Re: Hierodula m. verschicken??

Du tust in eine Heimchendose - oder einen anderen Plastikbecher, zu dem du einen Deckel hast - ein Stück Küchenpapier / Klopapier / Tempo rein, da kannst du dann bis zu 5 Hierodulas reinsetzen.

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werd die Tiere dann so verschicken.

Gruss, Chreisben

Kommentar

Hallo

Ich verwende als Behälter entweder Heimchendosen oder Pastikdosen vom Metzger
        zur Abfüllung von Fleischsalat etc.
        Ich klebe saugfähiges Küchenpapier oder Toilettenpapier mit ein paar Tropfen Heißkleber an alle Wandungen der Dosen, in den Deckel schneide ich ein Loch und klemme zwischen Deckel und Dose ein passendes Stück Gärtnergaze.
        Vielleicht ist das aufwändiger als nötig, ich habe aber damit hervorragende Erfahrungen
        gemacht, das Papier rutscht dann nicht in der Dose umher und die Tiere können sich
        wirklich überall optimal festhalten, auch wenn sie sich unterwegs häuten sollten.
        Vermeiden würde ich auf alle Fälle lose Beilagen wie Kletteräste etc., die beim Transport im Behältnis umherfallen und die Tiere verletzen könnten.
        Futter füge ich keines hinzu, da die Tiere im dunklen Transportkarton ohnehin nicht fressen und die Futtertiere allenfalls eine eventuelle Häutung stören würden.

Gruß
        Oliver

Kommentar

Hallo,

noch ein Nachtrag, wenn Du das Küchenpapier
          mit Heißkleber besfestigst, dann bitte den
          Kleber nicht auf die Dose, sonder auf das Papier auftragen, die Plastikdosen verformen
          sich sonst durch die Hitze.

Gruß
          Oliver

Kommentar

Lädt...
          X