Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hymenopus coronatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hymenopus coronatus

Ha Ha!!!!!!

Die Paarung meiner H. coronatus hat geklappt und das ohne Probleme.
    Das Männchen ist nach kurzen Zögern auf das Weibchen gehüpft und dann haben die Guten sich von etwa 11 Uhr morgens bis 20 Uhr abends gepaart !!!!!! Nach 21 Uhr saß das Männchen dann nur noch auf dem Rücken des Weibchen und hat nicht mehr auf diesen rumgetrommelt oder mit den Flügeln geschlagen..... Dann hatte ich das Männchen ganz vorsichtig vom Rücken das Weibchens genommen... (war das O.K. )...
    Die Paarung ist jetzt 2 Tage her, wann müßte das Weibchen das Oothek legen und wie sind die Optimalen Zeitigungsparameter?
    In einem Buch von mir steht das die Ootheken 25-30°C benötigen und eine Luftfeuchtigkeit von 70-80%.
    Die/Das Oothek werde ich im Terrarium lassen und das Weibchen umsetzen. Das Terrarium ist ein Insektenterrarium ( Glaskasten mit nur einem Lüftungsschlitz), ist es besser wenn ich die Frontscheibe ( die zum öffnen) raus nehme um Staunässe zu vermeiden? Wollte die Oootheken und das Terrarium einmal täglich mit lauwarmen Wasser leicht einsprühen.
    Bisher hatten meine Mantise nachts immer eine Temperatursenkung von ca. 5-7 °C, solte ich das bei den Ootheken auch machen oder sollte ich lieber eine Bodenheizung anbringen um Temperaturstürzen zu vermeiden???????

Gruß Micha

Hallo
    Sind 21°C nachts OK für die Ootheken??????

Kommentar

N´abend Micha,

wir haben die Ootheken in der Nacht nicht zusätzlich "beheizt", sprich Raumtemperatur.

Viele Grüße,
      Sabrina

Kommentar

Lädt...
      X