Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avicularia metallica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Avicularia metallica

Hallo,
    ich habe ein Problem denn ich weiß nicht ob es meiner A.metallica gut geht?

Ich habe sie mir am 29.03. auf der Terra-Ruhr gekauft.
    ich halte sie in einem 30x30x40 terrarium.
    Temperatur: 25-26°C
    Lf: 50-60%
    Einrichtung:1 Tontopf, große Korkröhre, 1 Kunstpflanze und Moos
    Bodengrund: Terrarienhumus von Namibia Terra
    und jetzt zu dem Problem, ich weiß nicht ob es ihr gut geht sie sitzt die ganze Zeit rum und Versteckt sich auch nicht oder so?
    Sie hat noch nicht angefangen ihre Wohnhöhle zu spinnen und jetzt wollte ich Fragen ob es ir gut geht?

Ich hoffe auf Antworten

mfg Marc

Hi Marc.
    Sie muss sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnen. Dann wird sie auch herumlaufen und fressen. Ein paar Äste wären auch nicht schlecht, weil meine haben in den Ästen immer ihre Wohnröhren gesponnen. Hast Du die Rückwand verkleidet? Auf meiner Seite habe ich Bilder von Vogelspinnenterrarien.
    Gruß Heinz

Kommentar

moin

mach dir mal keine sorgen ihr geht es schon gut es dauert ne zeit bis sie sich einnistet! !wie schon er wähnt würde liegt es an der neuen umgebng! Und so lange genisse noch die schönheit der spinne ! !Wil wenn sie sich eingenistet hast bekommt mann sie seltener zu sehen!

Kommentar

Danke für die Antworten.
        da bin ich ja erleichtert das es ihr gut geht.
        das mit den Ästen werde ich in Angriff nehmen.

Danke nochmal

Marc

Kommentar

so ich habe die korkröhre jetzt gegen Äste getasucht.

mfg Marc

Kommentar

Hallo Marc

Pflanzen tragen auch angeblich dazu bei, dass Avicularien eher spinnen. Ich hatte auch mal eine, die keine "Lust" darauf hatte sich eine Röhre zu spinnen - als ich Efeutute (sehr pflegeleicht übrigens) ins Terrarium gemacht habe hat es keine 24 Stunden gedauert, bis sie angefangen hat zu bauen. Nebenbei sind sie noch gut für die Luftfeuchtigkeit.

Schöne Grüße

Ricardo

Kommentar

Klar, dass sie eher anfangen zu spinnen, wenn sie keine andere Möglichkeit haben, Unterschlupf zu finden. Avis leben bzw. suchen sich Wohlhöhlen, die sie mehr oder minder ausspinnen. Also hättest die Korkröhre ruhig drinlassen können.
              Ich hab selber von Profis mal den Tip gekriegt, für die baumbewohnenden Spinnen eine Wohnröhre mit horizontalem Eingang bereitzustellen, da das in vielen Fällen eher der natürlichen Lebensweise nahekommt.

Kommentar

Danke schön dann werde ich die Röhre wieder reinstellen.

mfg Marc

Kommentar

Lädt...
                X