Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie oft ist die Eiablage bei Achatschnecken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie oft ist die Eiablage bei Achatschnecken?

Hallo Zusammen
    Habe da mal ne Frage? Wie oft ist die Eiablage ( in der Regel ) bei Achatschnecken? Meine eine Schnecke hat erst vor 6 Wochen Eier abgelegt und heute schon wieder! :ups: Das wird dann doch zu viel mit dem Nachwuchs, wenn das so üblich ist! Habt Ihr einen Rat, geht es Ihnen zu gut ( Wärme, Kalkboden
    ).
    Danke für ne Antwort Gruß Terry

Hallo Terry

Ich hab grad mal gegoogelt, und da stand, Achatschnecken legen alle 3-4 Monate Eier, nach 14-18 Tagen kommt es zum Schlupf der Jungschnecken. Bist du sicher das es die gleiche Schnecke war wie vor 6 Wochen?

LG
    Indira

Kommentar

Hallo, ja es ist die selbe Schnecke! Sollte ich Sie vielleicht alle trennen ( wegen der Vermehrung ), oder sollte ich die Terrarienheizung mal abschalten?

Gruß Terry
      Zuletzt geändert von Yidaki; 13.04.2008, 09:30.

Kommentar

Hallo Terry!

Haben vielleicht beide Schnecken, die sich gepaart haben Eier gelegt?
        Sie können sich ja gegenseitig bei der Paarung befruchten.

Wie´s mit der Temperatur aussieht, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße
        Nicole

Kommentar

Hallo, nein das nicht. Denn mir ist gestern schon aufgefallen, das "diese Schnecke" sich in die Erde gegraben hat und gestern gar nicht mehr rauskam! Erst heute früh der Schock ! Wieder Schneckeneier! Da wußte ich warum.

Gruß Terry

Kommentar

Hi,

Ich hab grad erfahren, dass Achatschnecken bis zu 300 Eier pro Gelege legen können.
            Je nach Art. Hast du Achatina fulica?
            Wenn dir die Eier zu viel werden, kannst du sie absammeln und vernichten, indem du sie für 2 Tage einfrierst.

LG Nicole

Kommentar

ja es ist die Achatina fulica ( aber es sind so ca. 60 Eier ). Ja ich muß ist wohl so entsorgen ( leider ). Man kann sie ja nicht alle behalten oder verkaufen. Danke für Deine Tipps.

Gruß Terry

Kommentar

Lädt...
              X