Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnenwürfel, der von oben zu öffnen ist?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinnenwürfel, der von oben zu öffnen ist?

Hallo,

ich suche nach einem Anbieter von Spinnenwürfeln, die ausschließlich von oben zu öffnen sind. Brauche ein Terrarium für einen Skorpion. Bin trotzt langem Googeln nicht fündig geworden. Vielleiht könnt ihr mir helfen??

Gruß

Storch

Hallo Storch

Von Exo Terra gibt es Terrarien mit Flügeltüren und zusätzlich kannst du den Deckel abnehmen. Terrarien mit Öffnung nur oben habe ich noch nie gesehen. Ausser Aquarien mit Gitterabdeckung. Beantwortet deine Frage zwar nicht direkt, aber vielleicht hilfts trotzdem ein wenig...

Greez Gizmo...

Kommentar

Moin,

geh doch mal zu einem Glaser oder Aquarienbauer.

Gruß Carsten

Kommentar

Moin!

Je nachdem, wo die Belüftungsfläche ist, kann man ein Terrarium mit Falltür einfach auf den Rücken drehen. Nur so...

Kommentar

Hi!

Selber bauen.

Ansonsten hier:
          http://www.futtertiere24.de/xtcommer..._sonstige.html
          ->"Sicherheitsterrarium"

Kommentar

....

Du könntest dir einen Kleben lassen!

Julian

Kommentar

Zitat von Gregor Boddenberg Beitrag anzeigen
              Moin!

Je nachdem, wo die Belüftungsfläche ist, kann man ein Terrarium mit Falltür einfach auf den Rücken drehen. Nur so...
              Entweder das!, oder das Aquarium mit Abdeckung... für welchen Skorpion?

LG

Kommentar

Für nen Pandinus.

Der braucht ja ordentich Bodenuntergrund, da fährt man mit so nem Terrarium am besten - finde ich. Ich werd dann wohl einfach nen Aquarium entsprechend modifizieren.

Kommentar

Hallo,

für einen Pandinus ist ein (kleiner) Spinnenwürfel eher nicht geeignet.
                  60x40x40 sollten es schon sein, gerne auch größer.

Bei einem Aquarium kann ob der fehlenden Belüftung Schimmel entstehen.

Ich würde zu einem Terrarium mit den o.g. Maßen raten, bei den üblichen niedrigen Stegen vorne kann man den Bodengrund im hinteren Teil ansteigen lassen, so dass die erforderliche Höhe zum Graben erreicht wird.

Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
                  X