Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 verschiedene Augenfarben bei Hierodula membranacea

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 verschiedene Augenfarben bei Hierodula membranacea

Einen schönen guten Tag , Bei einer meiner Hierodula - Nymphen (L5) ist ein seltsames Phänomen aufgetreten : Ein Auge ist dunkel , das andere "normal". was hat das zu bedeuten? Deutet dies auf irgendwelche Misstände hin bzw. führt zum Tod der Mantis? Von Leuchtstoffröhren kann es nicht kommen , ich habe keine im Becken. Ich bin mir bewusst , das die Pigmente im Komplexauge "wandern " können , doch findet so etwas normalerweisen ur nachts statt , ist nur vorrübergehend und betrifft beide Augen.

Ich bedanke mich im Vorraus für Antworten.

uuuuund schon wieder....Leuchstoffröhren verursachen KEINE Augenschäden.

Dass Deine Hierodula ein dunkles Auge hat, deutet aber wirklich auf eine Verletzung hin, eventuell hat sie sich das Auge Auge an der Scheibe "abgestoßen", das kann zu größeren Problemen bei der nächsten Häutung führen, machen kannst Du dagegen im Moment nichts.

Gruß Andi

Kommentar

Jetzt ist das Auge aber wieder etwas heller! Das Tier müsste sich bald wieder häuten , mal sehen was sich dann tut.

Kommentar

Hat sich gehäutet ; das arme Wesen ist quasi aus dem Auge "ausgelaufen ". Die hauseigene Bartagame hat dem ganzen ein Ende gemacht.

Kommentar

Lädt...
        X