Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche in Dortmund meine erste Spinne zugelegt.
Eine Acanthoscurria geniculata. Sie ist in der 5. - 6. FH und ca. 2cm groß.
Das vorläufige Terrium (Maße 25x25x16) habe ich letzte Woche Mittwoch eingerichtet. Temperatur 24 ° LF zwischen 80 und 92 %, wobei ich mich Frage warum. Das Hygrometer steht auf dem Boden, was die Werte vielleicht verfälschen könnte.
Die Spinne habe ich vor 3 Tagen ins Terrarium gesetzt.
Habe schon mit mehreren Terrarien Erfahrungen gesammelt und noch nie Probleme mit Schimmel gehabt.
Jetzt die Situation....
Die geniculata hat einen fast schwarzen Abdomen.
Ich vermute, das sie sich bald häuten wird.
Vor 3 Tagen hat die Spinne noch ein Heimchen gegessen und vorgestern hat sie sich dann in Ihrer Höhle verbuddelt.
Jetzt habe ich heute Morgen entdeckt, das sich auf der Erde (Blumenerde aus dem Baumarkt) überall ein feiner Tepich Schimmel gebildet hat.
Soll ich jetzt warten, bis die Spinne wieder aus der Höhle kommt, was ja laut mehrer Beiträge teilweise 8 Wochen gedauert hat, oder soll ich Sie stören und erstmal rausnehmen um die Erde zu wechslen?
Was meint ihr???
Würde mich über schnelle Hilfe freuen.
mfg Zille
habe mir letzte Woche in Dortmund meine erste Spinne zugelegt.
Eine Acanthoscurria geniculata. Sie ist in der 5. - 6. FH und ca. 2cm groß.
Das vorläufige Terrium (Maße 25x25x16) habe ich letzte Woche Mittwoch eingerichtet. Temperatur 24 ° LF zwischen 80 und 92 %, wobei ich mich Frage warum. Das Hygrometer steht auf dem Boden, was die Werte vielleicht verfälschen könnte.
Die Spinne habe ich vor 3 Tagen ins Terrarium gesetzt.
Habe schon mit mehreren Terrarien Erfahrungen gesammelt und noch nie Probleme mit Schimmel gehabt.
Jetzt die Situation....
Die geniculata hat einen fast schwarzen Abdomen.
Ich vermute, das sie sich bald häuten wird.
Vor 3 Tagen hat die Spinne noch ein Heimchen gegessen und vorgestern hat sie sich dann in Ihrer Höhle verbuddelt.
Jetzt habe ich heute Morgen entdeckt, das sich auf der Erde (Blumenerde aus dem Baumarkt) überall ein feiner Tepich Schimmel gebildet hat.
Soll ich jetzt warten, bis die Spinne wieder aus der Höhle kommt, was ja laut mehrer Beiträge teilweise 8 Wochen gedauert hat, oder soll ich Sie stören und erstmal rausnehmen um die Erde zu wechslen?
Was meint ihr???
Würde mich über schnelle Hilfe freuen.
mfg Zille
Kommentar