Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung u. Beheizung von Spinenbecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung u. Beheizung von Spinenbecken

Hallo,

wieviel Watt benötige ich, um in einem ca. 30 x 30 x 30 cm großen Terrarium, ca. 24 - 26 zu erzeugen? Das Terrarium hat gewönlich große Belüftungsflächen usw.

Gibt es eine Glühbirnenart, die ihr empfiehlt? Das Becken bewohnt eine Spinne.

Ich habe an einen kleinen Halogenspot gedacht, doch wie bringe ich diesen über dem Terrarium an?

Tobig

Moin,

nimm einfach eine Schreibtischlampe.
    Die angegebenen Temperaturen wirst du im Sommer aber wohl auch ohne Lampe erreichen.
    Was für eine Spinne ist es denn?

Gruß Carsten

Kommentar

Bei mir haben 8 Watt gereicht für ein 30er Becken. Da bekommst du dauerhaft 23°, manchmal auch 25°.
      Ich habe jetzt ein 60x30x30 Becken und eine 16 Watt Röhre. Da bekomme ich jetzt dauerhaft 25° bis 28°. Die dürfte aber auch bei einem 30er becken im Winter ganz gut sein.
      Aber ich lasse an heißen Tagen das Licht auch aus. Das geht ganz gut da ich indirekten Lichteinfall habe und ein Tag-Nachtrhythmus somit vorhanden ist.Wenn du das auch hast, ist im Sommer ja alles geklärt.
      Schreibtischlampen haben i.d.R. 40 Watt also bitte nicht zu nah an das Terrarium stellen.

LG
      Bella

Kommentar

Lädt...
      X