Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarungsbericht Grammostola rosea

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarungsbericht Grammostola rosea

Hallo zusammen!
    Ich will mal kurz über die Paarung meiner Grammostola rosea berichten. Nachdem sich endlich ein Männchen gefunden hatte (mein Weibchen ist schon ca. 14 Jahre alt!) fuhr ich nun mit meinem Weibchen im Gepäck an einem Samstagmorgen (31. Mai 2003) dorthin. Wir setzten die beiden Spinnen in eine große Plastikwanne und dachten, es würde nun eine ganze Weile dauern, bis überhaupt etwas passiert. Mein Weibchen hatte es allerdings besonders eilig. Kaum in der Plastikwanne, lief SIE sofort zu IHM, ließ sich hochheben und fast auf den Rücken legen und er konnte sein Sperma einführen! Das ganze dauerte nur etwa 5-10 Minuten! Wir überlegten noch ob wir sie trennen oder noch zusammen lassen sollen, da ging SIE wieder auf IHN zu, aber ER lief weg. Also trennten wir die beiden. Damit war die Paarung vollzogen und ich hoffe nun auf Nachwuchs. Mal sehen, wann SIE ihren Kokon baut...
    SIE hat großen Hunger, aber ansonsten ist alles wie vorher. Vielleicht baut SIE auch sehr bald einen Kokon, wenn sie es schon mit der Paarung soooo eilig hatte... SIE hat ja auch schon ewig auf ein Männchen warten müssen!
    Ich werde weiter berichten.

Re: Paarungsbericht Grammostola rosea

hab mal meine gottesanbeterinnen paaren lassen hat nur 5minuten gedauert. ich dachte das sie nicht befruchtet ist, normal dauert das ein tag, aber sie hatt scho 2 ootheken gelegt

mfg mike

Kommentar

Lädt...
    X