Das mag ja je nach Art zutreffen, aber wer hat denn ein 40x40x40 Becken in diesem Thread?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Webspinne
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Argiope und Nephila z.B. werden zwar oft gehalten und auch nachgezüchtet, eignen sich aber für die Terrariengröße nicht. Insofern ist Julians Aussage falsch.
Die Tiere haben in diesen Terrarien mehrfach Kokons gebaut, welche u.a. auch erfolgreich im Terrarium geschlüpft sind.
Im Bericht von Timm Adams in der Draco Ausgabe findet sich die Angabe, das insbesondere bei Vorhandensein zahlreicher Weibchen von Argiope, größere Kunststoffbehälter (5,5 L Fassungsvermögen) für Tiere von ca. 2 cm KL ausreichend für die Haltung sind. Die weiblichen Tiere können darin aufgezogen werden und ihr ganz Leben darin verbringen.
Vielleicht nicht das Optimum, da auch Timm Adams in diesem Bericht allgemein Terrarien mit einer Kantenlänge von 40 cm für Argiope Weibchen empfiehlt.
Ich habe bei der Pflege der beiden Tiere in diesen Terrarien jedoch keine negativen Erfahrungen gemacht und viele interessante Verhaltensweisen beobachten dürfen, daher habe ich die Gattung auch in die Diskussion mit eingebracht.
Da ich jedoch auch noch ein "Frischling" in der Haltung von labidognathen Spinnen bin lerne ich gerne dazu, wenn diesbezüglich andere Erfahrungen bestehen.
Viele Grüße,
SabrinaZuletzt geändert von Sabrina Reddmann; 27.05.2008, 18:29.
Kommentar
-
...
Zitat von Sabrina Reddmann Beitrag anzeigen
Ich hoffe nicht das ich jetz wegen werbung bestraft werde aber:
Das Buch ist klasse!
Das habe ich auch!
Julian
Kommentar
Kommentar