Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Grillenbabys????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Grillenbabys????

Habe bei meiner Avi Metallica kleine weiße Tierchen im Terri entdeckt, sehen aus wie kleine Babygrillen, durchsichtig und weiß.
    Kann es sein, das eine Grille geworfen hat im Terri ????
    War ziemlich lange drin, er hatte ´keinen Hunger, so hab ich sie nach drei Tagen erst raus.
    Bitte um Infos, kennt das jemand?? Was kann das sein?? Lieg ich da richtig??
    Und wie geh ich jetzt vor?? Saubermachen???
    Grüßle
    Sandra und Marco

[Edited by Wolfgang Bischoff on 10-06-2003 at 13:49 GMT]

Re: Kleine Grillenbabys????

Hallo,

also ich würde da eher auf Milben tippen.
    Und Grillen "werfen" nicht, sondern legen Eier.

Gruss Ingo
    DGHT Mitglied

Kommentar

Re: Re: Kleine Grillenbabys????

Ingo Wagner wrote:
      Hallo,

also ich würde da eher auf Milben tippen.
      Und Grillen "werfen" nicht, sondern legen Eier.

Gruss Ingo
      Sie sind heut schwarz und fliegen in der Gegend herum und es werden immer mehr.
      Fliegen Milben etwa?.
      Gruß Sandra

Kommentar

Hallo,

aber Grillen fliegen auch nicht.
        Aber Fliegen können fliegen! Bei unsauberer Einstreu und zu hoher Luftfeuchte kommen diese kl. Dinger fast von selbst.

Gruss Ingo
        DGHT Mitglied

Kommentar

Hallo,

So, nun ist das Terrarium geputzt, und alles was sich drin an Ästen und Pflanzen befand auch. Er hat auch schon wieder angefangen zu weben und sich ein Plätzchen zu bauen, hoffe nur, das es jetzt in Ordnung ist.
          Danke für die Beiträge.
          Sandra

Kommentar

Hi Hannibal!

Das waren und sind wohl Trauermücken- so denke ich. Diese Tiere schleppt man sich z.B. mit Blumenerde ein. Eine Entwicklung wird bei (zu) feuchter Erde forciert. Abhilfe kann man (auch beui Milbenbefall) durch Austrocknen des Substrats erreichen.

Kommentar

Hi,

Danke, wie gesagt hab es jetzt sauber gemacht, komisch, es war ja keine Blumenerde drin, sondern gekauftes Bodenmaterial aus dem Zoogeschäft, sehr Teuer auch noch.
              Nun hab ich Kokoschips rein, und mach gar nichts mehr feucht, sie mag es ja eh lieber trocken, aber sag mal, die Dinger sind doch nicht schädlich für die Spinne, oder?
              Die haben Sie gestern bevor ich sie sauber gemacht habe, regelrecht in ihrem Netz geärgert, sind auf ihr rumgehüpft, sie wollte aber nicht raus und hat es erduldet, bis ich Sie sauber gemacht hatte.
              Grüßle Sandra

Kommentar

Hi Hannibal!

Tja, sicher bin ich mir da nicht, aber ich denke, daß jeder unerwünschte Untermieter auf Dauer einer Spinne schaden könnte- und wenn es darauf hinausläuft, daß das Tier nicht mehr ihre Röhre bewohnen kann und ständig "unterwegs" ist, was Streß bedeutet, da der Raum im Terrarium je auch begrenzt ist.

Vorstellbar halte ich auch, daß die Larven der Trauermücken (oder die Adultis?) sich in den Öffungen der Tracheen setzen und der Vogelspinne Schaden zufügen können. Aber das dürfte nur wirklich bei einer Epedimie passieren (und bei Trauermücken bin ich wie gesagt auch nicht sicher...).

Kommentar

Lädt...
                X