Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gottesanbeterinnen futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gottesanbeterinnen futter

hallo erstmal

Ich wollte Fragen ob man Gootesanbeterinnen auch kleines Futter aber dafür mehr geben kann.Oder muss das Futter bei einer großen Gottesanbeterin auch relativ groß sein?

Vilelen Dank und gruß

Re: gottesanbeterinnen futter

Ich weiß zwar nicht warum du das fragst da es ja viel komplizierter wird wenn kleiner aber mehr Futtertiere fütterst aber ich schon das es geht.Die Gottesanbeterin wird aber auch schon selbst endscheiden ob die Futtertiere groß genung aber es bringt ja auch nichts wenn du Futtertiere rein wirft die sie mit einem Haps verschlingt oder die sie garnicht fangen kann
    mfg
    Emmanuel

Kommentar

Hallo grabbelanfänger,

was verstehst Du unter großem, bzw. kleinem
      Futter ?
      Was möchstest Du denn gern füttern, um
      welche Art handelt es sich ?
      Kann mich der vorhergehenden Antwort nur
      anschließen, prinzipiell fressen die Tiere
      alles was sie mit Ihren Fangbeinen noch
      fassen können, wie klein das sein darf
      müsstest Du ausprobieren, aber natürlich
      brauchst Du dann eine Unmenge Futter um die
      Tiere satt zu bekommen und nach meiner
      Erfahrung ist kleiner absolut nicht
      gleichbedeutend mit kostengünstiger.

Gruß
      Oliver

Kommentar

Vielen dank für eure posts

Ich habe vor mir Sphodromantis lineola zuzulegen. Da ich noch keine erfahrung mit Mantis habe habe ich keine Ahnung vom Futter, also was wäre als futter für sphodromantis lineola geeignet?
        Muss das Futter auch abwechslungsreich sein oder kann ich immer das gleiche Verfüttern?

Kommentar

aloa,
          kannst eigentlich immer das selbe verfüttern. als futter in frage kommt eigentlich alles, was nicht größer ist als deine gottesanbeterin und sich bewegt. fange zur zeit viel auf der wiese, z.b. heuschrecken, kleine falter, raupen, käfer, etc...

Kommentar

Hallo,

ich füttere meine Sphodromantis lineola hauptsächlich mit Grillen, Heuschrecken und Schmeißfliegen, die ich aus Maden (Angelladen, Futtertierbedarf)schlüpfen lasse. Die lineolas fressen wirklich alles, was sie überwältigen können.
            Ich meide jedoch "giftige" Tiere wie Wespen, Bienen oder Spinnen, normalerweise kommen die Tiere zwar auch damit zurecht, es ist jedoch immer mit einem Risiko verbunden.
            Wenn Du Futtertiere draußen sammelst kann es jedoch im schlimmsten Fall einmal vorkommen, daß Du Dir eventuell Parasiten einhandelst, im Gegenzug erhälst Du so aber auch recht abwechslungsreiches Futter.

Gruß
            Oliver

[Edited by Sirion on 12-06-2003 at 23:20 GMT]

Kommentar

Lädt...
            X