Hi meine A.gigas sind seit ein paar Tagen dabei das Terrarium umzugraben aber die Löcher scheinen ihnen nicht zuzusagen kann es sein das das Substrat nicht tief genug ist 10cm? Und kann man erkennen ob eine Häutung ansteht? Wie zb.bei Schlangen. gruß Tom
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
A.gigas merkwürdiges Verhalten
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
Hallo!
Also 10 cm sollten ausreichen, aber 15 cm sind noch besser.
Wie groß sind sie denn und was hast du als Substrat?
Bevor sie sich häuten hören sie auf zu fressen und meist sieht man die Haut trüb werden(milchig).
Hier auch noch ein Link:
http://www.diplopoda.de/html/haeutung.php
Liebe Grüße
Nicole
-
Hi Kitty den Link kenn ich,die Füsser sind ca.3Jahre alt und so 15cm lang,als Substrat hab ich Blumenerde und Walderde mit sand und totholzstücken und Dreenageschicht .Ich glaub ich mach mal 5cm mehr Subsrat.Von wegen nicht Fressen vor der Häutung ich hab 3 zusammen und einer ist immer vergraben daher ist es schwer zu sagen ob einer nicht frist oder ob es jedesmal ein anderer ist(sehen alle gleich aus) gruß Tom
Kommentar
-
Hallo Natter!
Ja, sper Substratmischung!
Um so größer sie werden um so mehr Platz beim einbuddeln brachen sie auch, deshalb wird es wohl dann auf jeden Fall reichen, wenn du auf 15 cm hoch gehst.
Ja, das mit dem Auseinanderhalten ist dann wohl problematischer.
Ich hab 2 A. gigas und einer davon hat eine klitzekleine Delle an einem Ring.
Dadurch kann ich sie auseinanderhalten....aber bei 3 ohne ein kleines Merkmal...
Vielleicht pflügen sie das Substrat ja erstmal nach Weißholz u. a. durch und häuten sich noch nicht.
Drück dir die Daumen, dass sie es dann für gut empfinden, wenn du es erhöht hast!
Liebe Grüße
Nicole
Kommentar
Kommentar