Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Albopilosum dreht durch???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Albopilosum dreht durch???

    Hi!
    Ich glaub meine Spinne spinnt!(Blöde der Satz) Das meine Brachypelma albopilosum etwas agressiver ist als normalerweise habe ich ja schon bemerkt, aber ich habe jetzt einige wirklich seltsame Verhaltensweisen bemerkt:

    1. Die versenkten Heimchen
    Wenn meine B. albopilosum sich ein Heimchen packt, saugt sie es aus. Ganz normal, aber: Wenn es ausgesaugt ist(sieht so zusammengeschrumpelt aus) geht sie mit dem Heimchen zwischen den Chelizerien zum Wassernapf und versenkt es darin! Warum tut sie das?

    2. Der Wall
    Meine B. albopilosum hat ein neues Hobby: Sie nimmt sich kleine Erdkügelchen zwischen die Chelizerien(nicht Jagd oder sowas, das macht sie auch wenn sie satt ist und sie macht es gan ruhig und langsam) und trägt sie zur Rückwand, an der sie jetzt einen kleinen Wall angeklebt hat! Warum???

    Ahso meine Spinne steht im verdacht ein kleiner B. vagans-albopilosum Hybrid zu sein und hat jetz eine Kpl von 1,5cm!

    Greetz!

  • #2
    Re: Albopilosum dreht durch???

    aloa Ganossa,

    1. viele vogelspinnen haben die angewohnheit ihre "essensreste" immer an der gleichen stelle abzulegen, was reinigungstechnisch ja auch von vorteil ist. dass es bei dir nun mal eben die wasserschale ist, ist pech

    2. irgendwie leicht konfus formuliert deine frage mit "jagt, satt, etc..."
    deine spinne richtet eben ihren neuen lebensraum nach ihren wünschen ein, so wie's ihr gefällt.

    würde dir empfehlen, mal ein gutes buch über vogelspinnen zu lesen. wundere mich auch ein wenig über die aussagen, dass eine 1.5 cm kleine vogelspinne agressiver ist als "normalerweise" und dass es ein hybrid sein soll?! however...

    Kommentar


    • #3
      Re: Albopilosum dreht durch???

      Hi!

      Wie docci schon sagte sind viele Vogelspinnen sehr reinlich und würden nie ihre Röhren/ Höhlen/ Gespinste mit "Essensresten" und Kot verschmutzen. In der Natur hat das den Vorteil, daß das Tier nicht so stark auf seine Anwesenheit aufmerksam macht.

      Interessant ist es bei Baumbewohnern, die á la Michael Jordan treffsicher aus der Entfernung in die Wasserschale treffen (egal ob Sch**** oder Futterreste)... also völlig normal.

      Kommentar


      • #4
        Re: Albopilosum dreht durch???

        Ups, hab den Beitrag ganz vergessen!

        Das heisst jetz also, meine kleine albopilosum ist normal, und ich sollte hier lieber fragen, warum meine anderen Spinnen das alles nicht machen? Die anderen drei haben nämlich weder das ganze Terrarium unterkellert, Wälle aufgeschichtet noch Abfallhaufen angelegt, meine versicolor bewegt sich auch einfach so zum Loch in der Wohnröhre und lässt ihren "Abfall" fallen.

        Was das angeht wäre höchstens noch meine Nephila normal, die packt ihren "Müll" immer in den Blumentopf im Wohnzimmer..

        Kommentar

        Lädt...
        X