Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pandinus Imperator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pandinus Imperator

Hallo, ich weiss das es dieses Thema schon sehr oft gibt, trotzdem hätte ich da noch mal ein paar Fragen.
    Ich bekomme demnächst 1,2 Pandinus Imperator. Die Tiere haben eine Körperlänge von etwa 5cm. Terrarium ist auch vorhanden, Temperatur und LF stimmen auch, bis auf LF nachts. Wollte nur wissen, was für den anfang besser ist. bzw wie lange kann ich die gruppe in dem Glas lassen, wenn ich das nehmen sollte für den Anfang.

1) Terrarium 60 x 30 x 30 Aus Glas
    2) Terrarium 90 x 60 x 40 Aus Holz

Also theoretisch könntest du beide Becken nehmen, allerdings würde ich das größere nehmen, da die Höhe von 40cm besser ist(die klettern recht gern).
    Wie lange genau die in dem Becken bleiben können kann man nicht genau sagen, da dies von der Entwicklung abhängt.
    Es kann auch sein, dass die Beckengröße bis zum Ende ausreicht.

LG Julian

Kommentar

Auch das kleine Becken, kann reichen bis zum schluß ?????

Kommentar

Kann, natürlich...
        Aber die Höhe ist sehr beschränkt und für 3 Tiere kann das sehr eng werden.

Kommentar

Das stimmt.
          Dann nehme ich gleich das Große Terrarium, ich dachte halt nur, es ist für die kleinen Scorpionen zu groß wegen verirren, oder kein Futter finden. Muss das jetzt nur noch wasserfest, also gegen sprühwasser dicht machen, ich dachte an Fliesenkleber?????

Kommentar

Anfangs kannst du von ner Pinzette füttern, oder du nimmst erst das kleine und setzt sie später um.

Zum Fliesenkleber:
            Also falls du ne Rückwand baust, kannst du die mit Fliesenkleber bearbeiten und danach mit Epoxydharz überschtreichen, denn du dann mit Gelbem Terrariumsand abwirfst, damit das nicht so glänzt.

LG Julian

Kommentar

Hi also ich halte 3 Adulte Tiere in einem 60x40x40 Becken.
              Als ich sie bekommen habe waren sie recht Agil und Lebhaft aber seit sie sich eingewöhnt haben kommen sie sogut wie nicht mehr aus ihrem Versteck raus (Wasserschale die unterhöhlt wurde). Daher würde ich sagen das beide Terrarien geeignet sind.

mfg

Kommentar

Lädt...
              X