Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grammostola Rosea

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Julian.
    Ich habe auch in allen Vogelspinnenterrarien "Kokosmist" wie Du es nennst und meine Vogelspinnen wollen nichts anderes haben. Sie graben ihre Höhlen und Gänge und befestigen diese mit Gespinsten so das sie nicht zusammenfallen. Was hast Du denn gegen Kokoshumus? Meine Grammostola rosea gräbt sehr gerne im Kokoshumus und die Skorpione haben es schön feucht dank Kokoshumus.

Gruß Heinz

Kommentar

Zitat von dilepis Beitrag anzeigen
      Hallo Julian.
      Ich habe auch in allen Vogelspinnenterrarien "Kokosmist" wie Du es nennst und meine Vogelspinnen wollen nichts anderes haben...

Gruß Heinz
      Hallo,

woher weißt du das denn??

Kann da das Forum Arachnophilia.de nur empfehlen.

LG

Kommentar

Moin!

Ich denke Kokoshumus ist eine Sache, die immer ein Streitthema bleiben wird.
        Die einen hassen es, die anderen lieben es..
        Ich habe auch eher weniger gute Erfahrungen gemacht, da es so furztrocken war, dass es absolut kein Wasser mehr aufnehmen wollte..

Ich fahre am besten mit Wald- und Blumenerde bzw Sand bei meinen C. cyaneopubescens..

Aber im Endeffekt sollte es jeder selber wissen. Hauptsache die Spinnen können graben und der Halter bekommt es hin, den Bodengrund so feucht zu halten, wie es die Spinne benötigt..

Grüße,

Aaron

Kommentar

Hi Zappa.
          --------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
          Zitat von dilepis
          Hallo Julian.
          Ich habe auch in allen Vogelspinnenterrarien "Kokosmist" wie Du es nennst und meine Vogelspinnen wollen nichts anderes haben...

Gruß Heinz

Hallo,

woher weißt du das denn??

Kann da das Forum Arachnophilia.de nur empfehlen.

LG

Ich hatte immer schon Kokoshumus gehabt, dann hatte ich verschiedene Bodensubstrate in den Terrarien und meistens saßen die Vogelspinnen dann an den Wänden...tagelang. Nach Wechsel wieder zum Kokoshumus gingen sie wieder auf den Boden. Wenn ich neue Spinnen habe, werde ich mal von Anfang an Walderde ausprobieren und wenn sie sich daran gewöhnen, auch dabei belassen. Zum Teil habe ich auch in den Kokoshumus Lehmpulver gemischt. Ja ja, der Bodengrund ist schon so eine Wissenschaft für sich.

Gruß Heinz

Kommentar

Hallo,
            meine Cyaneo war nie auf dem Boden solange ich Kokos drinn hatte.Als ich Walderde benutzt habe war sie wieder auf dem Boden anzutreffen und hatte dann auch angefangen zu spinnen.

Gruß Julian

Kommentar

Lädt...
            X