Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pandinus Imperator---Temperatur im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pandinus Imperator---Temperatur im Terrarium

Hallo, habe da mal ne kleine Frage.
    Ich habe mir jetzt ein Holzterrarium gebaut mit den Maßen 70 x 50 x 50, habe dort eine Schwarzlicht lampe als Wärme Quelle eingebaut. die Lampe befindet sich im Vorderen Rechten Drittel. Vorne im Linken Drittel in halber Höhe des Terrarium an der scheibe habe ich 30Grad. In der Linken hinteren Ecke am Boden des Terrarium habe ich 29Grad. Unter der Lampe habe ich leider nicht gemessen, denke aber dort sind es etwa 35Grad. Wollte mal wissen, ob diese Temperaturen noch im Bereich der Scorpione sind. Im glas becken wo sie zurzeit sind, habe ich konstant überall 28Grad. Nur das Glas Terrarium ist zu klein.

Hallo.

Ich würde als konstante Temperatur 25°C empfehlen. Punktuell auch bis 30°C.

Eine Schwarzlichtlampe ist ungeeignet. Benutze eine Lampe mit "norm. Helligkeit".

Kommentar

Dann sind meine Temperaturen im neuen Terrarium also überall 5grad zu hoch. OK, das lässt sich regeln. Ich habe aber überall gelesen, man soll keine normale Tageslicht lampe nehmen, da das die Tiere stört. Aber wenn das so ist, dann habe ich es einfacher mit der Temperatur, dann kann ich nämlich meine alte Doppel neonröhre nehmen, die macht so etwa 28 Grad warm, das wäre laut Bücher und diverser Foren die normale Temperatur. Müssen es 25grad sein, oder geht auch die 28grad

Kommentar

Hallo.

Da Skorpione ja Nachtaktiv sind sollten sie vom Licht nicht allzu viel mitbekommen.

28°C sind ok.

Kommentar

Ich danke dir, dann baue ich morgen Früh sofort meine Lampen um.

Kommentar

Lädt...
          X