Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Neue Spinnenbesitzerin aus Hamburg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Toll Dank der rosa Deppen war ich jetzt fast 4 Wochen ohne Internet ,und jetzt ist alles gelaufen!!! Wie ist das mit den Treffen in Hamburch genau , finden die regelmäßig statt oder eher sporadisch?
    Öhm , und kann man in der Nähe nen 40 tonner parken?:ups:

neugierige Grüße: Thomas

Kommentar

Ein Freitags-Hallo an Alle!

Hihi. Habe gestern meine Schwester beauftragt, mir einen Eimer Walderde mitzubringen. Die wohnt in der Nähe von Wäldern.

Die Terrarienfreunde Hamburg treffen sich jeden 2. Freitag im Monat. Ich war jetzt 2 Mal dort und es hat mir sehr gefallen. Bin am 10.10. sicherlich auch wieder da. Google mal unter Terrarienfreunde Hamburg; die haben auch eine Internetseite.
      Es gibt auch regelmäßig 1x pro Monat Treffen vom DGHT in Hamburg. Dort war ich aber noch nicht (das Grillfest fiel ja leider aus; bei einem war ich krank und Donnerstags habe ich Tennis). Ich schaff's aber auch noch dorthin! Ich glaube, die Treffen finden jeden 3. Freitag eines Monats statt.
      Ich hab' ja keine Vorstellung von der Größe eines 40-Tonners, aber ich glaube, das passt net! Es gibt beim Terrarienfreunde-Treffen zwar viele Parkmöglichkeiten, aber für 'nen LKW keine Wendemöglichkeit.

Whisper geht es übrigens - noch - gut; sein Abdomen ist noch schön rund. Das Fressen nimmt er allerdings nicht an. Er 'rennt' auch nicht wild im Terrarium herum, bewegt sich aber immer mal und verweilt dann wieder. Er ist fasst immer zu sehen.

Euch Allen ein schönes Weekend!
      Jes

Kommentar

Moin!

Das klingt doch gut.
        Schön, dass du eine nette Anlaufstelle gefunden hast

Die TFH kenne ich als "Organisation" und auch das eine oder andere Mitglied aus anderen Foren.
        Da ich meine volle Aufmerksamkeit der DeArGe e.V. widme, fällt ein weiterer Verein und die damit verbundene "Arbeit" aus.

Wenn dein Männchen irgendwann schlechter aussieht und das Futter immernoch nicht annehmen möchte, kannst du es mit Hühnerherzen oder einem Stück Rindfleisch probieren. Shrimps sollen wohl auch gehen. (Kein Scherz!)

Grüße,

Aaron

Kommentar

Guten Morgen!

Ich muss mich einfach mal melden; auch wenn ich eigentlich gar kein Problem habe...

Mein altes Spinnenmännchen hat Gestern nach knapp 6 Wochen wieder eine Heuschrecke (ca. 2,5 cm) vertilgt. Und das, wo die Reifehäutung Mitte Juni war. Ich habe mich voll gefreut!
          Am Wochenende wird sein neues Terrarium fertig; dann mit echtem Waldboden und einem Farn. Was mich aber etwas beschäftigt: Kann ich ihn noch umsetzen oder mute ich ihm in seinem Alter damit zuviel Stress zu. Er musste sich ja erst im August, als ich ihn aus dem Tierheim holte, an ein neues Terrarium gewöhnen. Was meint ihr? Soll ich ihn lieber in seinem jetzigen Terrarium belassen? In das neue Terrarium würde ich dann einen Nachfolger setzen. Das neue Terrarium wäre in etwa 35x40x35 cm (habe die Abmessungen jetzt nicht im Kopf). Alt: 30x30x40 cm. Die Grundtemperatur wäre etwas höher, da er aus der Küche ins Bad wandern würde.

Freudige Grüße
          Jes

Kommentar

Hi Jes,

lass ihn im alten Becken und spare ihm den Stress.

Such Dir für Dein neues Terraium ein schönes Vogelspinnen Weibchen,welches Dich durch eine lange Lebensdauer erfreut.

LG Bianka

Kommentar

Hallo Bianka!

Genau so werde ich es machen. Whisper scheint ja mit seinem jetzigen Terrarium gut klar zu kommen. Ich denke auch, dass er ansonsten nur Stress hätte.
              Ich bin schon dabei, die Fühler nach einem Weibchen auszustrecken. Mal sehen, was mir so über den Weg läuft. Favorit ist nach wie vor eine Grammostola actaeon.

Danke für Deine Antwort!

Sonnige Grüße
              Jes

Kommentar

Lädt...
              X