Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Australische Gespenstheuschrecke (Extatosoma tiaratum)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Australische Gespenstheuschrecke (Extatosoma tiaratum)

Hi,
    also dass is mal nen starkes Stück!
    Jetzt hab ich mir Bücher gekauft, ein terra gekauft und und und und.......
    Alles bei dem Händler, bei dem ich auch die Gespenster kaufen wollt,
    und was is heut?
    ich komm da heut hin udn will mir 4STück kaufen da haben sie die auf einmal nimma.
    Ja das wär schon seit nem monat bekannt gewesen das das die lezten waren.
    Ich wer bald explodiert vor wu.
    Naja, jetzt wollt ich mal fragen ob ihr mir mal so ein paar Eier schicken könntet, ich würde euch auch das porto bezahlen und die tiere würd ich natürlich auch bezahlen!

mfg xpress

Re: Australische Gespenstheuschrecke (Extatosoma tiaratum)

Hi Sucher!

Sorry, daß ich Dich so anfahre, aber:

1) Kaufe nie nie nie nie solche Tiere beim Händler, wenn Du sie bei Privathaltern doch billiger bekommen kannst

2) Poste hier nie nie nie eine Suchanzeige, weil dies die Forenregeln untersagen

3) Guck´ doch mal z.B. in die Kleinanzeigen bei www.terraristik.com denn da findest Du garantiert NZ oder Eier von E. tiaratum

Kommentar

Bist du sicher, das du die haben willst? Die werden gross, fressen viel und vermehren sich schlimmer als Heimchen in der Biotonne bei 27°c!

Kommentar

@Ganossa:

Naaa jaaa- wenigstens bei E. tiaratum kann man doch einer Vermehrung vorbeugen, denn die relativ großen Eier sind doch gut zu erkennen. Wenn man diese in die Tiefkühltruhe (oder an interessierte Terrarianer) überführt, dürfte man keine Probleme haben.

Anders ist das natürlich bei Baculum spec.- da ist die Verhütung nicht so einfach zu handhaben...

Kommentar

Sucher: wenn man deine Homepage aufrufen will, bekommt man die Meldung:
          Fehlermeldung

"Leider existiert die gesuchte Datei nicht auf unserem Server."

... die hast du wohl nicht richtig verlinkt? Du musst die volle Adresse eingeben, beginnend mit http://

Wenn du Insekten suchst, kannst du in den Kleinanzeigen suchen, oder auch selbst Suchanzeigen aufgeben, z.B. bei:
          www.terraristik.com
          www.reptilien.de
          www.zag-wirbellose.de
          www.terra-typica.ch

Kommentar

Da hast du schon recht, aber was, wenn man es nicht übers Herz bringt, die Eier einzufrieren und sich kein Terrarianer findet?

Baculum spec. ist für Anfänger überhaupt nicht geeignet, vor allem Baculum extradentum.

1. Wenn man ein Paar hat, ist das nicht jugendfrei: Meine beiden saßen ständig aufeinander!

2. Man kriegt die nicht tot. Mein Männchen lebt seit einem Jahr!

3. Auch nach angestrengtem gucken findet man keine Eier, und plötzlich sitzen die kleinen überall!

4. Die kleinen sind sehr ausbruchsfreudig, was sich vor allem mit 70 Stück in einer Faunabox zeigt.... Sobald der Deckel auf ist, kommen sie definitiv alle nach oben!

Kommentar

@Ganossa:

Nööööö- so isses nu´ auch wieder nich mit Baculum spec.- man muß halt nur statt Substrat feuchtes Zewa nehmen- dann kann man alle paar Tage im Rahmen des Futterwechsels die Eier inklusive Kot und Co. entfernen.

Und bei E. tiaratum muß man nur falsch inkubieren (zu warm, einfrieren, zu trocken, zu feucht) und es passiert nix...

Kommentar

was habt ihr gegen Baculum extradentum
                das ist eine sehr interesante Art die auch noch als futter für andere Tiere genommen werden kann,und im alebeinen ist die Art auch noch sehr ansehnlich
                alos macht Baculum extradentum nicht so runter

Kommentar

Hi!

Zumindest ich mache Baculum spec. nicht "runter", aber vielen ist nicht klar, daß sich die Tiere wie Karnickel vermehren und man schlimmstenfalls nicht mehr weiß, wohin damit (abgesehen vom Futterproblem).

Ich hatte nach einem Jahr Haltung von Baculum artemis und extradentatum mehrere hundert Tiere jeglicher Größe in drei Becken. Die NZ bekommt man kaum los (weder für Geld, noch für "lau") und dann steht man ein bißchen blöd da.

[Edited by Yidaki on 18-06-2003 at 14:55 GMT]

Kommentar

Ich konnte auf den diversen Börsen eigentlich immer auch Baculums verkaufen. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich, wenn sie etwas günstig bekommen. Außerdem hat die Uni Köln mir längere Zeit viele Baculums abgenommen (gratis), weil sie an denen irgend etwas studieren. Und einmal habe ich einem Nils ...sowieso rund 600 Stück davon geschickt. Also loswerden kann man sie schon, wenn man will.

Kommentar

Bloss finde in SH mal eine Börse oder einen Tierhalter, der sich für so etwas interessiert. Was die Terraristik angeht, ist das hier in SH sehr rückständig... Und verschicken kann ich die nicht, da ich welche rausfangen müsste, und bei dem unkoordinierten Gewusel öffne ich das ganze sowieso nur zum füttern/säubern.

Mal eine Frage nebenbei: Sind die Larven von B. extradentum eigentlich sehr stabil? Ich habe noch nicht eine tote gefunden...

Kommentar

Man kann die Jungtiere doch auch an andere Terarientiere verfüttern.
                        Zuletzt geändert von Moderation; 22.08.2006, 17:56. Grund: Groß- und Kleinschreibung

Kommentar

Lädt...
                        X