Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubmilben gegeb parasitäre Milben bei Skorpionen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raubmilben gegeb parasitäre Milben bei Skorpionen

Hallo,

ich hab den Bericht on der ARACHNE: 10(6) S. 11-14 natürlich gelesen. Aber mir ist da leider nicht ganz klar geworden, ob der jeweilige Skorpion dann beim Einsetzen der Raubmilben aus dem Becken genommen werden muss, oder ob er da verbleiben kann?

Ich würde wenn dann Hyposapis miles nehmen!

Mir is das deswegen noch nicht ganz klar geworden, weil ja die Raubmilben wie der Name schon sagt Milben sind, die zur Bekämpfung anderer Milben eingesetzt werden. Nur zählen Skorpione ja auch indirekt zu den Milben. Deswegen meine Frage. Nicht dass die gekauften Raubmilben die parasitären Milben UND den Skorpion fressen...

Danke,

Grüße, Christoph

Da sich die Milben auch auf dem Skorpion befinden werden, wirst Du ihn wohl drinnen lassen müssen

Kommentar

Hallo.

Warum sollten Skorpione indirekt zu den Milben zählen?
      Milben und Skorpione gehören zur Klasse Arachnida, aber einen direkten Verwandschaftsgrad von Skorpionen und Milben kann ich nicht erkennen.
      Der Skorpion wird nicht angegriffen.

Hypoaspis miles ist zu empfehlen, zu bekommen auf www.nuetzlinge.de

Ich habe nie welche verwendet. Diejenigen von dene ich weiß das sie Raubmilben verwendet haben haben den Skorpion dazu in eine Heimchendose gesetzt.

Kommentar

Danke Jenny, endlich mal eine klare und kurze antwort:-)...

@ *Parabuthus*: Ich hab ja auch nur "indirekt" geschrieben und nicht "direkt" so wie du gesagt hast, also bzgl. des verwandschaftsgrades Skorpion - Milbe.

Und wenn du den o.g. Artikel in der ARACHNE liest, dann weißt du auch wieso, weil A. Tietz schreibt, dass sie eben wie du sagst zur gleichen Klasse (Arachnida) gehören, und somit ein gewisser INDIREKTER Verwandschaftsgrad besteht...

Kommentar

Hallo.
          Die Raubmilben einfach ins Terrarium setzen.
          Mindestens eine feuchte Ecke sollte vorhanden sein.
          Nachdem alle anderen Milben und anderes Kleinstgetier wie Springschwänze etc. eliminiert wurden gehen die Raubmilben ein und vermehren sich auch nicht mehr.

Liebe Grüsse Sascha

Kommentar

Lädt...
          X