Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carausius Morosus Nymphen Fütterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carausius Morosus Nymphen Fütterung

Hallo mal wieder

Ich hätte da noch eine Frage der fütterung der Stabschrecken

Also meine Adulten Baculum Extradentatum (Annam Stabschrecken) füttere ich mit Brombeerzweigen,welche auch gerne angenommen werden.

Jetzt habe ich Nachwuchs bekommen,allerdings Carausius Morosus.
    Ich habe ihnen genauso wie den Baculum Brombeere gegeben,und frage mich nun,ob das Futter was die Großen bekommen genauso für die Kleinen geeignet ist,oder sollte ich für die Kleinen anderes Futter reinstellen?

Da sie noch sehr klein sind konnte ich noch nichts "angefressenes" entdecken.

Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar

Vielen dank und viele grüße

HI,

Du kannst es ja auch mal mit Hasel, Buche, Eiche probieren. Oder scheide die Blattränder ein wenig ein, damit die kleinen es beim knabbern leichter haben.
    Wenn Du beide Arten getrennt hältst, kannst Du den Carausius auch Efeu geben. Allerdings darfst Du die dann nicht mehr an Reptilien oder andere Insekten verfüttern

Kommentar

Hallo hältst du die Arten zusammen?wenn nicht solltest du es tun da die großen die Blattränder an-fressen die für die kleinen zu hart sind,du kannst ihnen auch Efeu anbieten

gruß Tom

Kommentar

danke für die schnellen Antworten

Also die Carausius Nymphen halte ich im moment gesondert in einem kleinen terrarium wo ich ein paar Brombeer-Äste quer reingelegt habe damit sie etwas zum klettern und zum fressen haben,ich weiß nicht ob ich sie jetzt schon zu den großen tun kann,da sie ja noch recht winzig sind und ich angst habe,wenn ich mal das Futter wechsle und die Aufbewahrungslaterne wo die großen drinn sind säubere,die Kleinen damit verletze oder schlimmeres passiert.

Aber der Tip mit dem Blätter anschneiden ist sehr gut,vielen dank dafür

@Tom:

daran habe ich auch schon gedacht,ich habe nur die befürchtung das es dann zu "eng wird" da ein Tier schon ausgewachsen ist und die anderen zwei ja auch noch ein paar häutungen vor sich haben.

Kommentar

Himbeerblätter sind weicher, versuch es doch mal damit.
          Oder mit kleinen Erdbeerblättern.

Kommentar

Aber der Tip mit dem Blätter anschneiden ist sehr gut,vielen dank dafür
            Bitte Aber auch das was Pingo schreibt, solltest Du mal ausprobieren, Erdbeerblätter (von diesen kleinen Weg/Walderdbeeren) sollten am Wegrand schon noch zu finden sein. Abspühlen nicht vergessen

Gruß Jenny

Kommentar

Lädt...
            X