Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere der Natur entnehemen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lass uns das doch mal ansprechen, ist auch ein interressantes Thema, ein bisschen Off-Topic hat noch nie geschadet, brauchst deine Beiträge net pushen um uns darauf aufmerksam zu machen.
    Ausserdem ist das eigentliche Thema schon durch, der nötige Link ist da, nun ist eben eine Andere Frage aufgetaucht, klick diesen Thread doch bitte nicht an, nun weisste ja, das auch eine mit Tierschutz zusammenhängende, Frage aufgetaucht ist, die mit Fischen zu tun hat, schreib was sinnvolles dazu, ansonsten nerv bitte nicht!

Alex

Kommentar

Moin Alex,

ob ich lieb bin oder nicht lassen wir mal einfach dahin gestellt. Wie Du meiner Antwort an "Pingo" entnehmen kannst, kann ich zuweilen auch sehr direkt und damit weniger lieb sein. Den "Herr Reißmann" können wir aber in der Pfeife rauchen, meinzwegen im Tipi bei einer Runde Räucheraal oder was auch immer. Es sei denn, ein gepflegtes aber langweiliges "Sie" ist Dir lieber.

Was die Fische betrifft: ich habe ein paar Jahre meiner späten Jugend dem Angelsport gefröhnt, in einer Zeit als Setzkescher noch zum guten Ton gehörten. Untermaßige Fische wieder aussetzen ist absolut ok. Untermaßige Fische waidgerecht töten, wenn sie zu schwer verletzt sind, auch. Maßige Fische töten, die ich in die Pfanne hauen will, absolut ok, um nicht zu sagen ggfs. auch lecker (hängt vom Fisch ab), aber maßige Fische, die mich nicht interessieren zu töten, nur weil ich sie verletzt habe, dass ist dann schon von Gesetzgeberseite her hochgradiger Schwachsinn und genau so pervers, als würde ich im Krieg 'nen Soldaten erschießen, weil ich ihm ja ins Bein geschossen habe. Er ist alt genug und Krieg ist zum Töten da. Du weißt, worauf ich hinaus möchte. Und ich denke, dass wir uns einig sind, dass hier der Buchstabe des Gesetzes wesentlich zu eng ausgelegt wird. Oder? Nötigenfalls würde ich auch bei 'nem 80 cm-Karpfen behaupten, dass der untermaßig war.

Viele Grüße
      Klaas
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 07.10.2008, 07:58. Grund: Beleidigung gelöscht

Kommentar

Moin Klaas, wir verstehen uns da voll und ganz, es ist leider Gesetz, spricht aber für mich irgendwo auch wieder gegen den Tierschutz, die "Verletzungen" die durch den Haken entstehen, sind eher geringfügig, und der Fisch geht dadurch auch nicht kaputt, durch den Knüppel jedoch schon. Geh mal in ein Anglerforum, und frag da nach Catch & Release, ich sage dir, die sperren deinen Account sofort, weil du eine Verbale Massenschlägerei auslöst. Ich setze potentiell Maßige Fische auch wieder zurück, habe mich beim Landessportfischereiverband (hach ein schönes Wort) erkundigt, und von 4 Beamten 4 verschiedene Meinungen gehört. Soviel dazu....

MfG Alex

Kommentar

Moin Alex,

ich denke, wir sind uns vollkommen darin einig, dass dieses Gesetz den Tierschutz als solchen ad absurdum führt und leider auch den Artenschutz.

Es ist aber gut zu wissen, dass ich Wirbeltiere, die nicht ins "Beuteschema" gehören, töten muss. Dann kann ich ja in Zukunft meinen Hirschbraten aus dem Wald holen, in dem ich den Hirsch nach Zecken absuche. Da ich ihn vorher an der Flucht hindern muss, werde ich ihm ein paar zwischen die Augen geben, damit er k.o. ist. Da ich ihn aber auf diese Art und Weise verletze, muss ich ihn danach laut Gesetz wohl töten. :ggg:

Was ein Glück, dass ich für bestimmte Kreise auch noch eine Ausnahmegenehmigung habe, die mir erlaubt neben den Invertebraten auch deren Beutetiere mitzunehmen. Ich könnte mir unter anderem eine wunderschöne Sammlung Wirbeltiere zulegen. All die Tiere, die von Dasselfliegen, Lausfliegen, Zecken, Milben und weiteren heimgesucht werden. Sie sind zwar nicht das Objekt der "Begierde", aber sie wurden, wenn auch nicht durch mich, sondern durch das Objekt verletzt und sind demnach umgehend zu töten. :ggg:

Ich glaube wenn ich dann soweit bin, lade ich Euch alle zum Hirschbraten ein, oder Wildschwein, oder Hasenbraten... . Bis auf Pingo. Die mag ich nicht hier haben. Es reicht vollkommen, wenn ich ihren Unfug lesen muss. Ich muss ihn nicht auch noch live und in Farbe hören.

Viele Grüße
          Klaas

Kommentar

Zitat von Klaas Reißmann Beitrag anzeigen

Ich glaube wenn ich dann soweit bin, lade ich Euch alle zum Hirschbraten ein, oder Wildschwein, oder Hasenbraten... . Bis auf Pingo. Die mag ich nicht hier haben. Es reicht vollkommen, wenn ich ihren Unfug lesen muss. Ich muss ihn nicht auch noch live und in Farbe hören.

Viele Grüße
            Klaas
            Ach Klaas, da komm ich doch auch gern noch dazu. Ich wusste gar nicht, dass Du kochen kannst, aber ich lass mich dann gern vom Gegenteil überzeugen.:ggg:

Und nu´hör ma auf zu sticheln

LG Jenny

Kommentar

Lädt...
            X