Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begattet oder nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Begattet oder nicht?

Hallo,

Ich habe mir vor ein Paar Monaten einen Heteromorphus scaber Skorpion gekauft, und dieser fängt jetzt an ganz schön an Umfang zuzunehmen obwohl ich ihn nur alle 2 Wochen füttere (eine Steppengrille pro Fütterung).
    Er ist auch nicht so aktiv wie vor 2 Monaten und jetzt habe ich volgende Fragen.

Bilden Skorpionweibchen auch eier aus wenn sie nicht begattet wurden?

Können Skorpione nach einer Paarung Samen im Körper behalten und damit auch noch später heranreifende Eier befruchten?

Er wurde vorher in einer Gruppe gehalten also wäre es gut möglich dass er sich mal gepaart hat.

Kennt sich jemand damit aus?

Hallo,
    Skorpione legen keine Eier, sondern bringen fertige kleine Skorpione zur Welt. Also fertig im Sinne, es ist alles dran. Die Jungtiere erinnern zuerst etwas an ein Ei mit Beinen und Stachel und klettern auf den Rücken der Mutter.
    Es gibt also eine echte Trächtigkeit, die teilweise bis zu einem Jahr dauern kann.
    Es könnte durchaus sein, dass Dein Skorpion trägt.

Beste Grüße,

Manuel

Kommentar

Juhuuu,

dann bekommt mein Skorpion ja vielleicht bald Babys^^(jubel jubel freu freu)
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 22.10.2008, 07:50.

Kommentar

Hallo.

Die Art heißt Heterometrus scaber. Und das es tatsächlich die genannte Art ist, ist noch nicht einmal sicher.

Kommentar

Ups

hast recht, hab gerade nochmal in der Bestandsliste von dem Zoogeschäft nachgesehen. Hatte ich mich wohl verlesen

Kommentar

Lädt...
          X