Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pandinus Spec. uganda kannibalismus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pandinus Spec. uganda kannibalismus

Hi leute,

ich habe mir Pandinus Spec. uganda geholt, denn ich wollte züchten !!

Ich hatte ein paar, sprich m und w. Die hatten sich super miteinander vertragen !!
    So, dann kam ich zu denn Endschluss noch ein w dazuzuholen. und habe demendsprechend ein terrarium der Größe 60x40x40 geholt und habe viele Versteckmöglichkeiten eingebaut !!!

Dann hatte ich das neue Weibchen zugesetzt und beobachtet, die ersten Tage ging es super. Nachdem hatte ich dann ca 7-10 Heimchen ins Terrarium getan. Nach ca einer Woche vermisste ich das alte w. Dann suchte ich es weil es von einen Tag auf denn anderen , über nacht, nichtmehr raus kam und ich muste duch leider feststellen ,dass das eine Weibchen das andere gefressen hat. Reste wie zb Schwanz, Scheren und ein Teil der rechten Seite habe ich wiedergefunden !! das Männchen hatte sich vergraben !!

Woran kann es liegen, dass das eine Weibchen das andere gefressen hat obwohl ich genügen platz, futter, und verstecke angeboten habe !!!

Das eine Weibchen ist übelst aggro und versucht sogar bei Störungen zu stechen was ich eigentlich nicht von der Gattung gewohnt bin !!!

kann es sein das mein Weibchen was neu ist schwanger ist ?? weil es so aggro ist und es derbe zugenommen hat ??

Ich hoffe mir kann jemand helfen !! Momentan halte ich m und w getrennt !!
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 02.11.2008, 17:44. Grund: Diverse Forenregeln :-( PN beachten!!

Hallo Ergeiz ohne H...
    dein endlos-bandwurmiger Satz ist kaum zu verstehen. Die vielen Rechtschreibfehler erschweren das Verständnis noch zusätzlich.
    Das hier ist ein Forum, kein Chat...

Kommentar

thx habe es überarbeitet !!

Ich hoffe es ist jetzt verständlich geschrieben !!

Kommentar

Hi kann es sein das dein neues Weib ein WF ist? wenn ja könnte ich mir schon vorstellen das es ein bisschen "angepisst ist"
        Ist aber nur eine Annahme hab von Skorpionen leider keine Ahnung

gruß Tom

Kommentar

Ja, es ist ein Wildfang.
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 03.11.2008, 09:28.

Kommentar

Hi.
            Wenn Du neue Tiere zu den alten setzt, werden sie fast immer von den anderen gefressen. Sie können sich "nicht riechen". Von Anfang an gehaltene Gruppen sind da anders.
            Gruß Heinz

Kommentar

Sind die Skorpione eigentlich schon adult?
              Du könntest probieren die Tiere in ein Terrarium mit Trennwans zu setzen so das sie sich wahrnehmen aber nicht verletzen können.
              Dann kannst du sie ja mal nach ein paar Wochen aneinander Gewöhnung zusammenlassen.

Gruß

Kommentar

Hallo,

@ Ergeiz2

lies doch bitte mal deine Privaten Nachrichten; der Zugang befindet sich oben rechts.

MfG.
                Uwe Starke Huber

Kommentar

Lädt...
                X