Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stabheuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stabheuschrecken

Hallo

Mein Sohn ist begeistert von unseren Neuzugang Leguan- nun wünscht er sich auch ein Terrarium. Ich dachte, dass er als Anfänger vielleicht Stabheuschrecken aufziehen könnte. Da kann er (hoffentlich) nicht zuviel falsch machen?????????

Was gibt es noch für Alternativen für ein Kind.

LG Mitch
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 26.11.2008, 11:43.

Moin,
    Insekten sind ein guter Einstieg in die Terraristik!
    Wie wäre es z.B. mit Extatosoma tiaratum, australische Gespenstheuschrecken!

Dass du viel Arbeit (Pflanzen/Sträucher holen gehen musst, auch im Winter) wird dir wahrscheinlich klar sein!?

Du bekommst von Jungtieren bis zu adulten Exemplaren alles auf (übrigens relativ oft stattfindenden) Terrarienbörsen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Jan Helge
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 26.11.2008, 11:41.

Kommentar

oder übers Internet:
      www.terraristik.com
      www.insektenforum.com
      www.phasmiden-forum.de
      www.terrino.de
      usw.

Kommentar

Ich empfehle da immer Medauroidea extradentata, sind schöne Stabschrecken, falsch machen kann man nichts. Für Kinder bestens geignet, die können nicht mal zwicken, im Gegensatz zu bestimmten anderen Phasmiden.
        Man sollte aber am Besten ein Tier haben, welches den mit Sicherheit entstehenden Zuchtüberschuss frisst.

Kommentar

Stabschrecken

Hallo

Also da werde ich mich mal durchlesen müssen, dass es sogar soviele Infos zu dieser Tierart gibt hätte ich nicht gedacht.
          Ich habe eine Rote Chile-Vogelspinne (Grammostola rosea) und kann ich ihr den "Zuchtüberschuss" verfüttern?
          Lg Mitch

Kommentar

Wenn der "Zuchtüberschuss" groß genug ist, dann ja (weil Mini-Stabschrecken die Spinne wohl kaum interessieren dürften, zumindest wenn sie adult ist).
            Aber Grammostola rosea macht ja des öfteren sehr lange Fresspausen....
            Eine Echse (z.B.Chamäleon) oder auch eine andere Vogelspinne, welche regelmäßiger frisst
            wäre noch besser.

Kommentar

Oder wie wärs mit div. Fauchschaben?
              Ab und zu kann man sie auch auf die Hände nehmen

Kommentar

Oder: Riesenschnurfüßer (Archispirostreptus gigas)

Dieter

Kommentar

Müssen es Insekten sein ?
                  Achatschnecken sind auch gut für Anfänger geeignet (nur beim Züchten aufpassen).

Kommentar

Lädt...
                  X