Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gespensterschrecke wird nicht adult

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gespensterschrecke wird nicht adult

hallo erstma! ich halte seit 6 monaten australische gespensterschrecken aber mein weibchen hat sich seit 2 mon net mehr gehäutet ! mein männchen ist seit dieser zeit schon adult ! in meinen büchern hab ich gelesen das die weibchen nach sechs mon schon ausgewachsen sind ?! sie ist aber erst 11 cm gross ! sogar mein mänchen ist grösser ! woran kann das liegen ? sie frisst mir die haare vom kopf will aber nicht wachsen oder eier legen ? ansonsten hab ich sehr viel freude an ihnen ! danke schonma MFG -ady

Re: gespensterschrecke wird nicht adult

Hi!
    Bei vielen Phasmiden brauchen die Weibchen länger als die Männchen, um adult zu werden. Die meisten Arten stellen auch kurz vor den Häutungen das Fressen ein.
    Ich würde mir an deiner Stelle noch keine Gedanken machen, solange das Tier frißt und sich "normal" verhält ist es wohl gesund und Du solltest einfach noch etwas Geduld haben.
    Gruß, Julia

Kommentar

hallöchen ! also seit heute nacht ist sie stolze 14,5 gross !!! wurde ja auch zeit ! mal schauen ob des mit dem nachwuchs auch noch klappt ?! was macht ihr eigendlich mit dem nachwuchs? meine baculum spec. hat bis jetzt ca 70 eier gelegt u es ist kein ende in sicht . wenn die jetzt alle schlüpfen kann ich anbauen ! sie einzufrieren bringe ich net übers herz ,aber mir bleibt mir so langsam nix anderes mehr übrig ! heul!!!! was bedeutet eigendlich bei zb scolopender spec oder baculum spec das spec?? mfg-ady

Kommentar

aloa,
        das thema wurde erst vor wenigen tagen behandelt...
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=12986

Kommentar

ach sooo !!! sowas hab ich mir ja schon gedacht,aber eine bestätigung konnte ich bis jetzt net wirklich finden ! also thx !!! aber bei baculum spec versteh ich des net weil die sich meiner meinung nach doch mehr oder weniger deutlich unterscheiden lassen ! aber ich bin ja kein biologe u sollte solche behauptungen lieber net aufstellen ! mfg-ady

Kommentar

Lädt...
          X